Lübeck – In der Frauenoberliga fanden am Mittwoch Nachholspiele statt. Der TSV Ratekau empfing den TSV Schönberg. Mit einem 6:1-Erfolg sicherte sich das Team von Maik Lietzau wichtige Punkte im Meisterschaftskampf. Mit nur dreizehn absolvierten Spieltagen steht Ratekau an der Tabellenspitze. Am Sonntag begrüßt das Team den Kieler MTV. Ihre Position sichern, ist das Ziel des TSV Ratekau. Verwiesen sie doch den TSV Siems auf den zweiten Tabellenplatz. Siems selbst hat es am Samstag in der Hand, die 1:5-Hinrundenklatsche gegen TuRa Meldorf heimwärts zu egalisieren.

TSV Ratekau – TSV Schönberg, 6:1
Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Die ersten Minuten sahen gar nicht gut aus, aber nach dem erneuten Rückstand hat mein Team den Schalter umgelegt und sein wahres Gesicht gezeigt. Fortan waren wir spielbestimmend und haben die Tore geschossen. Einstellung und Wille, sowie taktische Vorgabe, alles hat heute zum Sieg geführt. Ich bin sehr stolz, diese wichtigen drei Punkte eingefahren zu haben.“

TSV Siems – TuRa Meldorf, Sa., 14.4., 18.30 Uhr
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Hinspiel vor knapp 2 Wochen mit einer saftigen 5:1 Klatsche heim geschickt worden. Das gilt es wieder wettzumachen. TuRa ist im Moment gut drauf und spielt eine super starke Rückrunde. Wir brauchen definitiv eine andere Einstellung als zum vergangenen Wochenende, wenn wir die Punkte zuhause behalten wollen.“

Anzeige

TSV Ratekau – Kieler MTV, So., 15.4., 15 Uhr
Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Mit dem Kieler MTV kommt ein sehr unbequemer Gegner zu uns. Schlechte Erinnerungen haben wir aus dem Hinspiel, da uns dieses Spiel Gianna Nicoleit gekostet hat. Sie laboriert einen Kreuzbandriss aus. Wir werden alles mobilisieren, um die drei Punkte an der Rosenstraße zu behalten.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SSG Rot-Schwarz Kiel – TSV Russee, 0:1 (0:0)
SV Frisia 03 – TSV Schönberg, Sa., 14.4., 16 Uhr
TSV Klausdorf – Heider SV, So., 15.4., 15 Uhr
TSV Russee – SSC Hagen Ahrensburg, 15 Uhr
SSG Rot-Schwarz Kiel – VfB Schuby, 15 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -