Lübeck – Freitag und Samstag konnte ortsweise nicht gespielt werden. Nun geht es am Sonntag weiter mit der ersten Spielabsage in der Region Lübeck. Teilweise sind die Rasenplätze durchmatscht und mit Schnee bedeckt. Aber auch auf vielen Kunstrasenplätzen liegt eine Eisschicht, die ein normales Fußballspiel nicht ermöglichen. Welche Spiele betroffen sind, hat HL-SPORTS von der Verbandsliga bis einschließlich zur Kreisliga für alle Kreise im Umkreis der Hansestadt (Lübeck, Herzogtum-Lauenburg, Ostholstein, Stormarn und Segeberg) einmal aufgestellt. Eine Generalabsage gab es bisher nicht.

Als ersten Club hat die Absage am Samstag den nordwestmecklenburgischen Oberligisten FC Schönberg 95 getroffen, der weder im Stadion noch auf dem Kunstrasenplatz davor spielen kann. Somit kann der Gast von Union Fürstenwalde am Sonntag zuhause bleiben. Sven Wittfot sagte zu HL-SPORTS: „Der Kunstrasen ist total vereist und dort wäre es eher eine Schlitterpartie. Wir hoffen aber, dass wir nächsten Sonntag das Spiel nachholen können, denn da ist jetzt neu angesetzt worden.“

Alle Ausfälle für Sonntag, 08.12.2013 bis einschließlich Kreisliga:

Oberliga Nordost:
FC Schönberg 95  – Union Fürstenwalde

Verbandsliga Süd-Ost:
Möllner SV – GW Siebenbäumen
Eintracht Groß Grönau – Oldenburger SV
TuS Lübeck – FC Dornbreite II
TSV Pansdorf – VfL Oldesloe

Kreisliga Lübeck:
SC Rapid – VfL Vorwerk
Eintracht Groß Grönau II – RW Moisling II
Eichholzer SV – TSV Siems

Kreisliga Ostholstein:
TSV Ratekau – TSV Neustadt
TSV Sarau – TSV Malente
SV Neukirchen – MTV Ahrensbök

Anzeige
AOK

Kreisliga Herzogtum-Lauenburg:
S.I.G. Elmenhorst – SV Steinhorst
TSV Gudow – Ratzeburger SV
Borussia Möhnsen – SV Müssen

SH-Liga Frauen:
SG Ratekau-Strand 08 – Holstein Kiel II

Verbandsliga Frauen:
Eichholzer SV – SV Westerrade

(Stand: 08.12.2013, 0.30 Uhr) Für heute gibt es hier keine weiteren Aktualisierungen mehr! Weitere Absagen erfahrt ihr direkt von den Vereinen.

HL-SPORTS wird diesen Artikel ständig aktualisieren. Schaut also immer mal wieder hier rein. Für weitere Spielabsagen gibt es keine Extra-Meldung!

Schon HL-SPORTS bei Facebook geliked? Hier kommt ihr zur Fanpage!

Hier geht es zu den Absagen von Samstag, die bis 10.34 Uhr feststanden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -