Eichede – Der SV Eichede konnte am Samstagnachmittag auf einem schwerbespielbaren Platz im Abstiegsduell keine Punkte mit in den Kreis Stormarn nehmen. Die Mannschaft von Trainer Oliver Zapel verlor beim SC Victoria Hamburg mit 1:2 (0:1). Damit verliert der Aufsteiger ganz wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Das Spiel auf dem schneebedeckten Rasen im Stadion Hoheluft begann verhalten. Beide Teams versuchten erst einmal die Grundlage des Bodens auszutesten. Die erste Möglichkeit erspielten sich die Gastgeber in der elften Minute doch Nico Fischer konnte noch klären. Nur eine Minute später war es Conrad Azong, der Fabian Lucassen prüfte, welcher den Schuss aber mit dem Fuß abwehrte. Fischer war es auch, der die Stormarner das erste Mal vor das gegnerische Tor in Stellung brachte, doch sein Kopfball nach einer Flanke von Jakub Heidenreich ging am „Vicky“-Tor vorbei. Man merkte beiden Teams die Schwierigkeiten mit den Platzverhältnissen an und das Spielgeschehen verlagerte sich ins Mittelfeld mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, die dem schlechten Untergrund geschuldet waren. Nach einer Ecke der Hausherren fiel in der 36. Minute das 1:0 für Victoria, nachdem Lucassen den Ball direkt vor die Füße eines Hamburgers faustet und Sara aus dem Gewühl heraus das Leder über die Linie stocherte. Vier Minuten vor dem Wechsel hatte Haris Huseni die große Chance zum Ausgleich, doch die Flanke von Emanuel Bento brachte der SVE-Stürmer nicht im Kasten unter. Der Ball rutschte knapp am linken Pfosten vorbei. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause.

Anzeige

Im zweiten Durchgang durfte sich Lucassen wieder beweisen, in dem er nach 49 Minuten einen 20-Meter-Freistoß aus dem linken Eck fischte. Das hätte leicht das 2:0 für den Tabellenletzten der Regionalliga sein können. Zehn Minuten später waren die Gastgeber wieder gefährlich vor dem Stormarner Tor, doch ein Ball von Azong rutschte knapp am Eicheder Kasten vorbei. In der 66. Minute faustete SVE-Keeper Lucassen den Ball wieder aus der Gefahrenzone, der bei Benny Hoose landete und der aus der Entfernung nur leicht das Gehäuse verfehlte. Eichede wurde nun stärker und hatte in der 68. Minute wieder die Möglichkeit einen Punkt zu ergattern, doch der eingewechselte Felix Hinkelmann scheiterte nach einer Ecke am Victoria-Schlussmann Tobias Grubba. Der war aber nur eine Minute später doch geschlagen, denn Huseni brachte nach einer Heidenreich-Ecke den Ball zum 1:1 im Tor unter. Doch die Hamburger schlugen zurück und markierten in der 74. Minute durch Sampaney, der den Ball nach einem Freistoß mit dem Kopf zum 2:1 im Netz unterbrachte. In der Endphase brachte Heidenreich einen Freistoß auf Jacob Rienhoff, doch auch seinen Kopfball konnte Grubba entschärfen. Die Eicheder versuchten zum Ende noch mal, alles nach vorne zu werfen doch es blieb bei der knappen Niederlage im Abstiegsduell.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -