Dornbreite – Der SVE II feiert einen 2:0 (1:0)-Sieg über den FCD und läutet auf der anschließenden Vereinsweihnachtsfeier die Winterpause der SH-Liga ein.

Gleich nach zwei Minuten hatte die Manke-Elf die erste Tormöglichkeit. Demirbas versuchte per Fernschuss gleich einmal die Wachsamkeit von FCD-Keeper Mazow zu testen, der den Ball ohne große Not parierte. Dann waren die Gastgeber am Zug und präsentierten sich mit einer drückenden Überlegenheit auf dem Platz. Während Eichede so gut wie gar nicht in den gefährlichen Torbereich dringen konnte, häuften sich die Chancen zur Führung auf der Seite der Gastgeber. Zuerst testete Behrens die Fähigkeiten von SVE-Keeper Barkmann (5.), dann Staackmann (6.) und knapp zehn Minuten später Sauer (17.), dessen Torschuss schon bejubelt Trotz der bis dahin deutlichen Überlegenheit waren es die Eicheder, die den Führungstreffer zum 1:0 bejubeln durch Salhi bejubeln konnten (26.). Der SVE-Stürmer befand sich zwar klar im Abseits, Schiedsrichterin Mirka Derlin ließ aber weiterspielen und somit ging die Manke-Elf etwas glücklich in Führung. Die zuvor klare Dominanz auf dem Platz der FCD-Kicker schwand nach diesem Rückschlag und die Stormarner fanden besser ins Spiel. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff aber kam die Maaß-Elf noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor und Bastian Zeh versuchte einen Abschluss, traf aber nur das Aluminium (45.).

Auch in der zweiten Hälfte jubelten wieder die Eicheder, diesmal aber nach einem kuriosen Rückpass von FCD-Spieler Staackmann, der seinen Keeper anspielen will. Der läuft seinem Mitspieler jedoch entgegen und somit rollte der Ball nach diesem unnötigen Rückpass auf das leere Tor zu und SVE-Stürmer Demirbas muss dem Leder nur noch einen Schubs geben zum 2:0 (53.). Der nächste Rückschlag für die Lübecker, die weiter versuchten Druck zu machen. Nachdem Jürgensen die Chance zum 0:3 wenige Minuten später kläglich vergab, drückte Dornbreite immer mehr auf den Anschlusstreffer. Doch sowohl Strehlau (76.), als auch Zeh ( per Kopfball (77.) und Seebauer (83.) scheitern an diesem Tag an dem besten Mann auf dem Platz: SVE-Keeper Barkmann. Eichede hatte kurz vor Schluss mit Chancen von Marschner und dem eingewechselten Havemann Möglichkeiten auf den dritten Treffer zu erhöhen, vergaben diese jedoch. Das konnte dem lautstarken Eicheder Jubel nach dem Schlusspfiff jedoch nichts anhaben und beide Mannschaften verabschieden sich somit in die Winterpause.

Anzeige
AOK

FCD-Trainer Gero Maaß sagte nach dem Spiel zu HL SPORTS: "Irgendwann im Spiel wusste ich schon, dass da nichts mehr passieren wird. So ist das eben manchmal im Fußball. Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht und da könnte man dann auch noch ewig weiter spielen."

Sehr zufrieden über den Sieg war SVE-Trainer Björn Manke: "Am Ende haben wir auch verdient gewonnen und die drei Punkte geben uns natürlich noch einmal einen großen Schub für die bevorstehende Winterpause."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -