Lübeck – Am Mittwoch überraschte Rolf Landerl sicherlich den einen oder anderen Anhänger des VfB mit seinen radikalen Veränderungen in der Startformation. Gleich sieben (!) neue Kicker schickte der Fußball-Lehrer im Vergleich zur 0:3-Pleite in Norderstedt gegen den BSV Rehden ins Rennen. Und das erfolgreich: Denn seine „Burschen“ gewannen in Niedersachsen mit 4:2, sicherten sich einen wichtigen Dreier. So darf das gerne weitergehen. Schön: Nach drei Auswärtspartien können die Grün-Weißen nun endlich auch wieder Lohmühlenluft schnuppern, empfangen am Samstag (14 Uhr) Hannover 96 II in der Hansestadt. Ein Gegner, gegen den es laut Landerl nicht wirklich gut lief in der Hinrunde, wo noch eine Rechnung offen sei.

Anzeige

„Wir haben da die fünfte Niederlage in Folge kassiert. In einer komischen Partie lagen wir gleich früh mit zwei Toren in Rückstand, konnten nicht mehr zurückkommen.“ Am Samstag soll das natürlich anders aussehen. „Wir spielen zu Hause, wollen dort auch so gegen eine robuste, erfahrene Mannschaft auftreten und gewinnen.“ Personell wird sich wohl auch wieder einiges ändern. Daniel Halke könnte nach abgebrummter Gelb-Sperre zurückkehren. Im Gegenzug fehlt Marvin Thiel (fünfte Gelbe in Rehden/gesperrt). Für Eric Birkholz, Stefan Richter (Foto) und Tim Queckenstedt sei die Zeit eher noch nicht gekommen. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon reicht.“ Henrik Sirmais könnte aber zu einer Option werden. „Da ist die Wahrscheinlichkeit noch am größten“, bestätigt der Österreicher.   

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -