Eutin – Eutin 08 hatte am Samstag im Kellerduell den VfB Oldenburg zu Gast am Waldeck und unterlag nach schwacher Vorstellung mit 0:1 (0:0).

Zunächst entwickelte sich ein Kampfspiel zwischen den Strafräumen. Die erste gute Torchance hatten die Gastgeber in der 10. Minute als Christian Rave aus halblinker Position knapp am langen Pfosten vorbei schoss. Danach übernahm Eutin immer mehr die Initiative, aber es fehlte die letzte Durchschlagskraft, von den Gästen kam offensiv allerdings auch nicht viel. Schrecksekunde nach 28 Minuten als Lion Glosch und Benjamin Petrick zusammenprallten, beide aber nach kurzer Unterbrechung weiter machen konnten. Bis zum Pausenpfiff plätscherte die Partie dann ohne große Höhepunkte vor sich hin.

Direkt nach Wiederanpfiff dann die kalte Dusche für Eutin. Mit dem ersten Spielzug erzielten die Gäste die Führung durch Ibrahim Temin, der eine Flanke von Pascal Richter von der rechten Seite ungehindert einschob. Aufregung dann in der 69. Minute, als ein Oldenburger Konter über die linke Eutiner Abwehrseite durch ein taktisches Foul gestoppt wurde und es zu einer Rudelbildung kam. Im Anschluss sah Glosch die Gelbe Karte. In der 83. Minute hatte Magouhi die große Chance zur Entscheidung für die Oldenburger, er scheiterte aber aus zentraler Position an Lukas Benner. Das war auch die letzte nennenswerte Szene. Am Ende war es eine schwache Partie, die zeigte, warum diese beiden Teams im Tabellenkeller zu finden sind.

Tor: 0:1 Temin (46.)

Anzeige

Zuschauer: 290

Eutin 08: Benner, Achtenberg (75. Bohnsack), Rave, Petrick (55. Tobinski), Kaps (46. Borchardt), Bork, Ziehmer, Witt, Meyer, Glosch, Wölk

VfB Oldenburg: Bukovski, Lingerski, Lach, Siala, Aug, Richter (81. Papachristodoulou), Erdogan, Temin, Tönnies, Bastürk, Magouhi (87. Aalto)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -