Lübeck – Die Nachfolge von Thomas Manthey beim TSV Schlutup ist geregelt. Ab der kommenden Saison teilen sich Rainer Judick und Marcel Möller das Traineramt beim Verbandsligisten. Das bestätigte der Club vom Palinger Weg gegenüber HL-SPORTS.

Beide Neu-Schlutuper sind in Lübeck nicht unbekannt, waren zuletzt gemeinsam beim FC Dornbreite II. Judick ist 44 Jahre jung, trainierte neben der FCD-Reserve bisher in Hamburg den SV Rugenbergen (2. und 3. Mannschaft) und den TSV Wentorf (Verbandsliga im Kreis Plön). Möller (33) hat neben den gemeinsamen Stationen Dornbreite und Wentorf noch den TSV Siems vorzuweisen.

Anzeige
AOK

Björn Lippke vom TSV, der während der Übergabe der Spartenleitung bei den Gesprächen dabei war, sagt zu HL-SPORTS: „Wir sind froh mit Rainer Judick und Marcel Möller ein neues Trainer-Team gefunden und bereits frühzeitig Planungssicherheit auf dieser Position zu haben. Rainer und Marcel machten sofort einen guten Eindruck, der sich im Verlauf mehrerer Gespräche festigte. Um dem noch laufenden Spielbetrieb nicht Unruhen auszusetzen, haben wir uns gemeinsam mit Rainer und Marcel dazu entschieden bis zum Saisonende keine Wasserstandsmeldungen bezüglich Kaderplanung oder ähnlichem abzugeben. Für das bisher geleistete möchten wir Thomas Manthey ausdrücklich danken, der in den letzten zwei Jahren vieles um die erste Herren neu ausrichten konnte und nach dem Abstieg wieder Leben zurück an den Palinger Weg gebracht hat, was auch dazu führte, dass wir in der laufenden Saison hervorragend dastehen und noch ist der Weg nicht zu Ende. Abschließend wünschen wir Thomas bei allen neuen sportlichen Herausforderungen alles Gute und sind uns sicher, dass er bis zum Ende alles für den TSV geben wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -