Lübeck – Der VfB Lübeck hat am Samstag einen guten Auftritt in der Regionalliga Nord gezeigt. Vor den „nur“ 1054 Fans bezwang das Lohmühlenteam die Reservemannschaft von Hannover 96 mit 1:0 (0:0). „Der Sieg war verdient. Wir haben von Anfang an gut zugestellt, gepresst und vorne attackiert“, freute sich Außenbahnspieler Nico Löffler über den Dreier, fand aber auch etwas, das hätte besser laufen können. „Das einzige was wir uns vorzuwerfen haben, ist das wir nicht höher gewonnen haben. Chancen gab es genug.“

Anzeige

Als wenig netter Verlierer zeigte sich hingegen 96-Trainer Mike Barten. Der sah schon unmittelbar nach dem Abpfiff den Schiedsrichter als Schuldigen, regte sich über die für ihn nicht berechtigte Ampelkarte für Hehne (53.) auf. So hielt sich Barten auch auf der Pressekonferenz kurz: „Ich möchte nicht viel sagen, weiß nicht, was da abgegangen ist.“ VfB-Trainer Rolf Landerl hatte mehr zu erzählen. „Klar müssen wir uns vorher belohnen und treffen. Aber wir haben gewonnen, nur das zählt.“ Auch mit der Gesamtleistung seiner Burschen war der Fußballlehrer einverstanden. „Alle haben ihren Job erledigt und Moral bewiesen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -