Lübeck – Der 25. Spieltag in der Landesliga Holstein wurde am Sonntag mit vier Partien komplettiert. Im Duell zwischen dem SV Eichede II und GW Siebenbäumen gab es keinen Sieger, das Spiel endete 2:2. Beim Aufeinandertreffen von SV Schackendorf und dem VfL Kellinghusen bestaunten die Zuschauer einen Auswärtssieg. Das Tabellenschlusslicht bezwang Schackendorf mit 3:0 und fuhr wichtige Punkte im Abstiegskampf ein.

Der Spitzenreiter war in Puls im Einsatz und konnte die gewohnte Dominanz, wie in der bisherigen Saison oft gezeigt, nicht ausüben. Dennoch gingen die Grün-Weißen nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung und freuten sich beim Spielabpfiff über einen glücklichen Sieg und den 23. Saisonerfolg im 23. Saisonspiel.

In Reinfeld stand ein brisantes Duell zwischen zwei Clubs aus dem HL-SPORTS Berichterstattungskreis auf dem Plan. Am Ende behielten die „Karpfenstädter“ die Oberhand und umjubelten einen 3:0-Heimsieg. Durch diesen in der Höhe etwas glücklichen Erfolg haben die Reinfelder nach 22 Partien nun 13 Siege auf dem Konto und stehen mit 39 Zählern auf dem sechsten Tabellenrang in der Landesliga, die Monte-Kicker sind mit 27 Punkten auf dem neunten Platz.

Stimmen und Statistiken zum Spieltag:

FC Reher Puls – VfB Lübeck II 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Fischer (13. ET)

Serkan Rinal: „1:0 durch ein Eigentor gewonnen… Heute hat uns im gesamten Spiel die fußballerische Linie gefehlt, zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung. Die Entschlossenheit und Kaltschnäuzigkeit in den Offensivaktionen waren Mangelware. Einen Punkt hätte der Gegner heute verdient gehabt, aber trotzdem haben meine Jungs läuferisch und kämpferisch bis zum Schluss dagegengehalten, was zumindest positiv war. Dieses Spiel gehört trotz des Sieges zu der Kategorie: „Schnell vergessen, Mund abwischen und weitermachen“ Ich wünsche meinem Trainerkollegen und seiner Mannschaft weiterhin viel Erfolg.“

Anzeige
AOK

SV Preußen Reinfeld – TSV Travemünde 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Schwartz (36.), 2:0, 3:0 Brügmann (87., 92.)

Michael Clausen (SV Preußen Reinfeld): „Ein intensives, gutes Landesligaspiel mit einem Sieg, den wir uns in der zweiten Halbzeit schwer erarbeiten mussten gegen eine gute Travemünder Mannschaft und der letztlich 2 Tore zu hoch ausfiel…“

Axel Junker (TSV Travemünde): „Ich hasse Fußball: Bis zum Strafraum machen wir ein richtig gutes Spiel, jedoch hatten wir den Fußballgott heute nicht auf unserer Seite. Der ansonsten glänzende Schiedsrichter gibt einen Elfmeter, der keiner war und wir treffen das Tor nicht. Am Ende versuchen wir mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen und fälschen nach einem Standard den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab. Noch nie habe ich 0:3 verloren und trotzdem meiner Mannschaft so viele Komplimente für eine gute Leistung gemacht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -