Lübeck – So richtig hinterher kommt man ja bei den ganzen Terminen nicht mehr. Am Samstag spielte der VfB Lübeck gerade gegen Hannover 96 II, gewann mit 1:0. Am Dienstag (Anpfiff 19 Uhr) geht es an der Lohmühle schon mit dem nächsten Heimspiel weiter. Dann gastiert der SSV Jeddeloh in der Hansestadt. Beide Clubs trafen bereits in jüngster Vergangenheit, genauer gesagt am 21. März in Edewecht aufeinander. Dort gewann Grün-Weiß nach drei Treffern von Cemal Sezer und einem von Leon Dippert mit 4:2. Fortsetzung gewünscht. Darauf hofft jedenfalls Chefcoach Rolf Landerl. „Wir wollen auch am Dienstag gewinnen, um dann zwei Tage später in Flensburg ein tolles Spiel zu erleben“, blickt der Österreicher etwas voraus. Ein Selbstgänger würde gegen Jeddeloh allerdings bei weitem nicht anstehen, untermauert Yannick Deichmann, der zuletzt beim 1:0-Sieg gegen Hannover II das goldene Tor des Tages erzwang. „Es geht ja aktuell Schlag auf Schlag. Wir werden aber keinen Gegner in der Regionalliga unterschätzen.“

Anzeige
AOK

Personell gibt es wohl mehr Alternativen, da Marvin Thiel nach abgebrummter Gelb-Sperre wieder in den Kader rückt. Auch Henrik Sirmais, der fehlte fast vier Wochen aufgrund einer Verletzung am Innenband, ist am Montag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Einzig Andy Gomig ist wegen einer Gelbsperre nicht dabei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -