Lübeck – Der VfB Lübeck hat bis zum Schluss an den Sieg in der Regionalliga gegen den SSV Jeddeloh geglaubt, gewann durch einen Freistoß von Cemal Sezer in der 88. Minute. Nach der Partie tanzten die Grün-Weißen auf dem Rasen und bejubelten den wichtigen Dreier.

Cheftrainer Rolf Landerl musste vor dem Treffer auf die Tribüne. Er hatte beim Schiedsrichter-Assistenten für das Foul, dass zum Freistoß führte, eine Rote Karte für Jeddeloh gefordert. Bei HL-SPORTS sagte er nach dem Abpfiff: „Der Ausschluss gegen Stefan Thelen war ich nicht einverstanden, uns wurde so eine Entscheidung beim Foul an Cemal Sezer verwehrt. Er ist alleine auf das Tor zugelaufen und es gab kein Rot. Da kann man seine Emotionen nicht so gut beisammenhalten. Der Sieg war verdient. Wir wussten, dass wir viel investieren müssen, haben auf diese eine Situation gewartet und wurden belohnt.“

Auf sieben Positionen war die Startelf verändert. Landerl dazu: „Ich habe das in Rehden und gegen Hannover so gehandhabt. Jetzt waren sieben frische Spieler auf dem Platz, die alle zusammen spielen können. Das haben sie bestätigt.“
Zum Spiel in Flensburg (Donnerstag, 18.15 Uhr) meint er: „Es wird eine Willenssache.“

Anzeige

So sieht es auch Yannick Deichmann: „Wir haben geschlossen als Mannschaft gearbeitet, trotzdem müssen wir in Flensburg ein anderes Gesicht zeigen. So viel Glück wie am Dienstag werden wir nicht haben.“

Ob Sezer beim Weiche-Spiel dabei ist, ist offen. Der 22-Jährige verletzte sich beim Tor. Es besteht der Verdacht eines Muskelfaserrisses. Auch bei Moritz Marheineke wird es eng. Der Innenverteidiger könnte aus beruflichen Gründen. Henrik Sirmais ist bis 17 Uhr in Eutin in der Polizeischule. Er wird sicher fehlen. Auch Stefan Thelen ist wegen der Roten Karte nicht dabei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -