Lübeck – Der Kronsforder SV treibt die Personalplanungen weiter voran und kann nach den Zusagen des Großteils des aktuellen Teams und der Verpflichtung von Kevin Pour (HL-SPORTS berichtete) nun mit Tanju Tanev (Foto, Mitte) den zweiten Neuzugang präsentieren. Der 19-Jährige Tanev – der das Fußball spielen beim TSV Schlutup erlernte und über Fortuna St. Jürgen zum Krummesser SV kam – verlässt die Krummesser am Ende der Saison und schließt sich dem Nachbarn und Namensvetter Kronsforder SV an.

Das Kronsforder Trainergespann um Patrick Hempel (Foto,rechts) und Lennart Larsson (Foto,links) freut sich, dass der Wechsel geklappt hat. Hempel sagte gegenüber HL-SPORTS folgendes zur Verpflichtung des Außenverteidigers: „Der Kronsforder SV freut sich einen weiteren Neuzugang vermelden zu können. Mit dem 19-Jährigen Tanju Tanev wechselt ein junger, talentierter Kicker vom Krummesser SV im Sommer zu uns. Tanju wird nicht wirklich eine Eingewöhnungszeit benötigen, da er den einen oder anderen Mannschaftskameraden schon kennt. Wie schon vermeldet bleibt die Mannschaft so gut wie komplett verbunden, wie sie es in der Vergangenheit schon war.“

Auch Tanev freut sich auf den Wechsel, sagte dazu: „Ich freue mich, dass der Wechsel geklappt hat. Für mich war ausschlaggebend, dass letztlich die Mannschaft in Kronsforde als Team funktioniert. Ich freue mich auf die neue Herausforderung.“

Anzeige

Die Verantwortlichen der Kronsforder haben die Kaderplanungen damit aber noch nicht ganz abgeschlossen, wie Hempel durchblicken ließ: „Zwei bis drei Verstärkungen sind noch auf unserem Zettel, um in der Kreisliga weiter konkurrenzfähig zu sein.“

Zwei Ligakonkurrenten des KSV trafen am gestrigen Abend im Nachholspiel aufeinander. Der TSV Pansdorf II und der FC Dornbreite II trennten sich dabei mit 1:1 (0:1). Mehr dazu am Freitag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -