Lübeck – Der FC Schönberg 95 könnte einen Nachfolger für Ralf Schehr gefunden haben. Nach Informationen von HL-SPORTS steht Thomas Manthey (Foto) vom TSV Schlutup so gut wie sicher in der kommenden Saison an der Seitenlinie der Maurine-Kicker. Schehrs Vertrag läuft bis zum 30. Juni, sprang für den zurückgetretenen Tom Körner ein. Auf Nachfrage beim FC 95 gab es keine Bestätigung. Manthey hat beste Erinnerungen an den Ex-Regionalligisten, spielte dort selbst von 2007 bis zu seinem Karriereende 2013. Dem 34-jährigen B-Lizenz-Inhaber soll Marcel Nagel vom Palinger Weg an die Maurine folgen. Eine Einigung darüber soll bereits erzielt worden sein. Allerdings fehlt auch hier die Bestätigung des Clubs.

Anzeige
AOK

Der FC Schönberg 95 hat sich nach dem freiwilligen Rückzug aus Liga vier in der Landesliga West neu sortiert, steht auf dem zweiten Platz und hat noch Aufstiegschancen. Das Umfeld stimmt und die Tendenz zeigt wieder nach oben. Mit Manthey wäre es ein weiterer Schritt zur Rückkehr auf die Verbandsliga-Bühne. Von dort hat es der FC 95 schon einmal in die 4. Liga geschafft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -