Rostock – Im vorletzten Heimspiel der Saison empfängt der F.C. Hansa Rostock am 35. Spieltag mit dem SV Wehen Wiesbaden einen der beiden Kandidaten auf den Relegationsplatz in Liga 3. Nachdem die Kogge am letzten Wochenende dem anderen, dem Karlsruher SC, einen Punkt in der Fremde abnahm, will sie diesmal alle drei Punkte im heimischen Ostseestadion behalten und den erwarteten bis zu 12.000 Zuschauern endlich wieder ein siegreiches Spiel bieten. Dabei muss Trainer Pavel Dotchev allerdings auf seinen Abwehrchef Oliver Hüsing verzichten, der an einer Innenbandreizung im Knie laboriert. Ein Fragezeichen steht momentan hinter den Einsätzen von Soufian Benyamina und Vladimir Rankovic. Dafür dürfte Hüsings angestammter Kollege in der Innenverteidigung Julian Riedel wieder dabei sein.

Die Blicke richten sich am Samstag allerdings auch nach Paderborn (gegen Unterhaching) und Magdeburg (gegen Fortuna Köln). Die Clubs haben beide die große Chance, in einem Heimspiel den Aufstieg perfekt zu machen. Wie sich die Situation um Platz darstellt, wird sich erst am Montag zeigen, wenn der Karlsruher SC sein Auswärtsspiel in Zwickau absolviert hat.

Anzeige

35. Spieltag:

SV Meppen – VfL Sportfreunde Lotte (Fr.)
SV Werder Bremen II – FC Carl Zeiss Jena (Sa.)
FC Rot-Weiß Erfurt – SG Sonnenhof Großaspach
FC Würzburger Kickers – Chemnitzer FC
1. FC Magdeburg – SC Fortuna Köln
F.C. Hansa Rostock – SV Wehen Wiesbaden
SC Paderborn 07 – SpVgg Unterhaching
VfR Aalen – VfL Osnabrück (So.)
SC Preußen Münster – Hallescher FC
FSV Zwickau – Karlsruher SC (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -