Lübeck – Bereits am Dienstag hatte der TSV Pansdorf II den FC Dornbreite II zu Gast, nachdem Dornbreite in der Vorwoche eine lange Sieglos-Durststrecke ein Ende setzte, konnten sie auch gegen den TSV punkten. Daniel Meyer hatte die Lübecker nach 25 Minuten in Führung gebracht die Falk Espen Prieß zwar noch ausgleichen konnte (59.), mit dem Punkt konnten die Gäste allerdings leben.
Am gestrigen Donnerstag empfing Fortuna St. Jürgen auf dem Ausweichplatz am Riesebusch den TuS Garbek. Die Fortunen siegten am Ende verdient mit 3:1. Helge Nissen (8.), Pascal Stagge (39.) und Finn Dinkgern (89.) trafen für die Elf von Alex Bera, Christopher Klinner hatte per Strafstoß zwischenzeitlich auf 1:2 aus Sicht der Segeberger verkürzt (41.)
MTV Ahrensbök dagegen musste nach dem Spielausfall in St. Jürgen erneut zuschauen, der Türkische SV konnte aufgrund von Spielermangel nicht antreten (HL-SPORTS berichtete).
Bereits am Wochenende darf die Elf von Heiko Anders allerdings wieder ran, hat den TSV Pansdorf II zum Ostholstein-Derby zu Gast und braucht einen Sieg um weiterhin vom zweiten Platz träumen zu können. Durch den Sieg gegen Garbek, hat diesen momentan Fortuna St. Jürgen inne, am Sonntag müssen die Jungs vom Kalkbrenner bei Viktoria 08 antreten. Auch Sereetz hat ein Ostholstein-Derby vor der Brust, wenn das Team von Sven Sercander am Sonntag beim SV Olympia Bad Schwartau antritt.
Nicht ein erneutes Déja vu wünscht sich José de Lima mit seinen Dänischburgern, endlich möchte man sich mal für den Aufwand belohnen, jedoch ist mit dem ATSV Stockelsdorf das Team zu Gast, was weiterhin das Team der Stunde der Kreisliga ist.
Kronsforde hat mit der zweiten Mannschaft von Phönix Lübeck ebenfalls einen dicken Brocken vor der Brust und geht vom Papier her nur mit geringen Außenseiterchancen in die Partie gegen den Tabellenführer. Außerdem empfängt Dornbreite II die SVG Pönitz und TUS Garbek hat den Türkischen SV zu Gast.

Die Stimmen und Statistiken zu den Nachholspielen:

TSV Pansdorf II – FC Dornbreite II 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Meyer (25.), 1:1 Prieß (59.)

Hendrik Block (TSV): „Das Spiel der beiden Reservemannschaften war am Ende ein verdientes Unentschieden. In der ersten Halbzeit hatten wir alles im Griff und waren nur ein mal nicht aufmerksam. Das wurde allerdings direkt bestraft. In der zweiten Halbzeit haben wir besser nach vorne gespielt und verdient das 1:1 gemacht. Wir hatten auch noch gute Chancen das 2:1 zu machen, aber am Ende geht das Ergebnis so in Ordnung.“

Nico Westphal (FCD): „Es war das erwartet umkämpfte Spiel zwischen Pansdorf II und uns. In der ersten Halbzeit wollten wir früh pressen um den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen. So gingen wir letztlich auch in Führung. In der zweiten Hälfte wurde Pansdorf II stärker und erzielte das 1:1. Das Unentschieden war somit leistungsgerecht und wir halten den direkten Konkurrenten auf Distanz.“

SV Fortuna St. Jürgen – TUS Garbek 3:1 (2:1)
1:0 Nissen (8.), 2:0 Stagge (39.), 2:1 Klinner (41., Elfm.), 3:1 Drinkgern (89.)

Alex Bera (FSJ): „3:1 gewonnen. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg, da wir über 90 Minuten die besseren Chancen rausgespielt haben. Zur Halbzeit darf es gerne drei oder vier zu null stehen. Am Ende des Tages wurde es dann aber ein Kampfsieg über aufopferungsvoll kämpfende Garbeker, Respekt dafür! Die drei Punkte sind aber verdient in Lübeck geblieben.“

Herbert Meyer (TUS): „Zur Zeit fehlt uns einfach ein wenig Glück – in einem ausgeglichem Spiel geraten wir mal wieder früh durch ein abgefälschtes Eigentor in Rückstand, haben dann wirklich gute Chancen, die ungenutzt bleiben und kassieren dann durch einen Stellungsfehler das zweite Gegentor. Die Mannschaft hat dann eine tolle Moral bewiesen und ist durch einen berechtigten Handelfmeter noch vor der Halbzeit zum Anschluss gekommen. In der zweiten Halbzeit hatte Fortuna etwas mehr vom Spiel. 15 Minuten vor Schluss haben wir dann aufgemacht und haben dann leider kurz vor Schluss noch das 3:1 hinnehmen müssen.

Die Stimmen vor den Partien:

Kronsforder SV – 1.FC Phönix Lübeck (Sonnabend, 15 Uhr, Krummesser Landstr.)

Lennart Larsson (KSV): „Am Samstag erwartet uns mit Phönix der verdiente Meister dieser Saison. Die Favoritenrolle in der Partie ist somit klar verteilt. Wir wollen uns zuhause so teuer wie möglich verkaufen und freuen uns auf ein gutes Spiel.“

Gabriel Lopes (FCP): „Wir erwarten wieder ein schweres Spiel, wollen aber drei Punkte gegen Kronsforde mitnehmen, dies wird nur mit voller Leistung und Konzentration möglich. Mit Kronsforde spielen wir gegen die zweitstärkste Heimmannschaft der Liga die mit Paul einen schnellen Stürmer in ihren Reihen hat, der sich fabelhaft entwickelt hat. Wir werden alles geben um den nächsten Schritt in Richtung  Meisterschaft zu gehen.“

FC Dornbreite II – SVG Pönitz (Sonnabend, 18 Uhr, Steinrader Damm)

Nico Westphal (FCD): „Diesen Samstag haben wir Pönitz zu Gast. Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass wir nur Punkte holen wenn wir als Team auftreten. Speziell die erste Halbzeit wollen wir nicht wieder verpennen. Wir wollen die Punkte zu Hause behalten.“

Anzeige
AOK

Christian Born (SVG): „Nachdem wir uns in der letzten Woche ein bisschen um die Vorstellung unserer Neuzugänge Simon Broszeit, Jonas Schumacher, Kevin Plomann, Jona Mirbach-Unke und Oliver Jacobs kümmern konnten, geht es für die Mannschaft jetzt darum sich auch in den letzten Spielen der Saison zu zeigen. Wir haben total bock auf das Spiel am Wochenende und wollen spielerisch überzeugen.“

SV Olympia Bad Schwartau – Sereetzer SV (Sonntag, 14 Uhr, Rensefeld)

Jan Mehlfeld (SVO): „Mit Sereetz erwartet uns eine schwere Aufgabe, sie haben in diesen Jahr noch kein Pflichtspiel verloren und sind demnach klarer Favorit. Wir wollen versuchen dagegen zu halten und vll. springt am Ende dann ja auch ein Punkt für uns raus.“

Sven Mielke (SSV): „Im Auswärtsspiel bei Olympia erwartet uns ein Gegner, der uns alles abverlangen wird. Obwohl mit kelmendi, Boye, Germann und Jahrling einige Spieler fehlen werden, wollen wir  das Spiel erfolgreich gestalten, um den Druck in der Tabelle weiterhin aufrecht zu erhalten.“

TSV Dänischburg – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 15 Uhr, Dänischburger Landstr.)

José de Lima (TSV): „Am Sonntag begrüßen wir den ATSV Stockelsdorf. Mit Stodo kommt eine Mannschaft die seit  drei Spielen ungeschlagen ist. Unsere Aufgabe wird es sein, den Gegner am Tore schießen zu hindern. Wir werden versuchen über unsere Fähigkeiten das eine oder andere Tor zu erzielen. Da es rechnerisch noch möglich ist in der Liga zu bleiben, versuchen wir gegen Stodo schon mal was einzufahren. Bei schönen Wetter würden wir uns über zahlreiche Zuschauer freuen.“

Robert Balazs (ATSV): „Wir wollen am Sonntag natürlich den nächsten Sieg einfahren. Auch wenn es der Tabellen 15. ist, müssen wir konzentriert und voller Einsatzfreude in die Partie gehen. Nur so können wir etwas Zählbares mitnehmen.“

MTV Ahrensbök – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Grüner Redder)

Shorty Bohnsack (MTV): „Nach zwei Spielausfällen haben wir endlich wieder ein Spiel. Der TSV Pansdorf ist eine zweikampfstarke Mannschaft und definitiv nicht zu unterschätzen. Wir wollen weiter oben dran bleiben und dazu benötigen wir die drei Punkte.“

Hendrik Block (TSV): „Wieder ein sehr schweres Spiel. Gerade in Ahrensbök ist es nie leicht Punkte mitzunehmen. Trotzdem werden wir hinfahren und werden versuchen ein gutes Spiel abzuliefern und dann schauen wir einfach mal was dabei rumkommt.“

TUS Garbek – Türkischer SV (Sonntag, 15 Uhr, Segeberger Str.)

SV Viktoria 08 – SV Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 16.30 Uhr, Karlshof)

Markus Weber (V08): „Am Wochenende müssen wir hoffen das die angeschlagenen Spieler wieder fit werden um nicht ganz ohne Chance gegen den Favoriten vom Kalkbrenner da zu stehen. Auch wenn es in der Vergangenheit oft enge Spiele waren, zählt am Sonntag die Fortuna zum Favoriten. Gerade auch weil sich die Mannschaft vernünftig von ihrem Coach verabschieden möchte. Wir wünschen Coach Bera alles gute für die Zukunft.“

Alex Bera (FSJ): „Am Wochenende erwartet uns mit Viktoria eine richtige Hürde. Ein Team, bei dem wir uns immer sehr schwer tun. Für uns heißt es trotzdem auf die drei Punkte gehen und hoffen das unsere Konkurrenz mal patzt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -