Lübeck – In der Landesliga der Frauen setzte sich der Eichholzer SV zu Hause am Mittwoch gegen Fortuna St. Jürgen durch. Mit viel Ehrgeiz sicherte sich mit einem 3:2-Erfolg das Team von Hanifi Demir wichtige drei weitere Punkte für den Klassenerhalt. Auch wenn von Seiten des Trainers „von Spiel zu Spiel“ geschaut wird, stehen zum Abstiegsplatz acht Zähler Unterschied.

Zum TSV Pansdorf reiste die JuS aus Fischbek. Mit einem 4:1-Erfolg setzte sich der Aufsteiger Pansdorf durch und steht mit 32 Zählern auf dem dritten Tabellenplatz.

Bereits am Freitag empfängt der Eichholzer SV die Reserve aus Holstein Kiel. Die englische Woche komplementieren die Frauen von der Guerickestrasse am Sonntag. Da ist die zweite Mannschaft vom Kieler MTV zu Gast.

Der ATSV (Tabellenzweiter) trifft auf den dritten der Tabelle, dem TSV Pansdorf. Motiviert vom Sieg am Mittwoch möchte der Gast aus Pansdorf nachlegen. Stockelsdorf selbst möchte die Punkte bei sich behalten und an die Spitze zurückkehren. Diesen Platz hat der Ratzeburger SV inne, welche zum FC Kilia Kiel reist und entspannt aufspielt.

Auch die Fortuna St. Jürgen tritt auswärts an. Zum Team der JuS Fischbek geht es auf Punkte Jagd.  

Eichholzer SV – Fortuna St. Jürgen,3:2 (2:2)
Tore: 1:0 Sirotzki (10.), 1:1 Bütje (11.), 2:1 Thees (12.), 2:2 Meier (22.), 3:2 Ersch (76.)

Hanifi Demir (Eichholzer SV): „Ein Spiel auf Augenhöhe, was auch die Gäste für sich entscheiden könnten. In der zweiten Halbzeit haben beide Teams bis zur letzten Sekunde gekämpft. Wir haben in den letzten Spielen gezeigt, dass wir in der Winterpause einiges aufgearbeitet haben. Vor allem haben die Spielerinnen eigenen Ehrgeiz entwickelt, was belohnt wird. Die Mannschaft schaut von Spiel zu Spiel und noch gibt es 18 Punkte zu vergeben, dafür müssen wir weiterhin arbeiten.“

Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Ein Spiel, das ausschließlich von hohen und weiten Bälle geprägt war, da der sehr kleine Platz einen vernünftigen Spielaufbau nur selten zugelassen hat. Die Begegnung hätte, meiner Meinung nach, keinen Sieger verdient, denn das Siegtor fiel nach einer sehr strittigen Situation erst kurz vor Schluss.“

TSV Pansdorf – JuS Fischbek, 4:1 (2:1)
Tore: 1:0 Lehmann (10.), 2:0 Kautz (20.), 2:1 Finze (31.), 3:1 Philipp (50.), 4:1 Renitz (56.)
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Pansdorf steht Kopf. Stimmung und Motivation passten am gestrigen Abend am Techauer Weg! Nach 90 Minuten war klar, Revanche gelungen. Auch in der Höhe verdient, hatten wir uns gegen Fischbek durchgesetzt."

Anzeige

Die weiteren Partien:
FC Kilia Kiel – SG Eutin/Neustadt, 0:0 (0:0)
SV Fortuna Bösdorf – Kieler MTV II, 8:0 (6:0)

Eichholzer SV – Holstein Kiel II, Fr., 20.4., 19.45 Uhr
Hanifi Demir (Eichholzer SV): „Die Mannschaft schaut von Spiel zu Spiel und noch gibt es 18 Punkte zu vergeben, dafür müssen wir weiterhin arbeiten.“

JuS Fischbek – Fortuna St. Jürgen, So., 22.4., 11 Uhr
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Am Sonntag geht’s nach Fischbek. Wir erwarten einen starken Gegner, der alles versuchen wird, um mit einen Sieg aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Dementsprechend werden wir uns gut auf das Spiel vorbereiten müssen.“

ATSV Stockelsdorf – TSV Pansdorf, 11 Uhr
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Nachdem auch die Konkurrenz am Wochenende nicht entscheidend punkten konnte, haben wir im Rennen um Platz eins weiterhin alles in eigener Hand. Um die Saison ganz oben zu beenden müssen wir allerdings in den letzten fünf Spielen alles, was wir zur Verfügung haben, in die Waagschale werfen. Gegen Pansdorf entspannt sich die Personallage ein wenig, allerdings stehen viele Mädels immer noch nicht zur Verfügung. Die Hoffnung auf Besserung besteht.“

Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Jetzt freuen wir uns auf Stockelsdorf gegen die es immer intensive aber vor allem auch faire Spiele gab. Wir haben als Aufsteiger nichts zu verlieren und werden uns wie immer "teuer verkaufen“.“

Eichholzer SV – Kieler MTV II, 11 Uhr
Hanifi Demir (Eichholzer SV): „Die Mannschaft schaut von Spiel zu Spiel und noch gibt es 18 Punkte zu vergeben, dafür müssen wir weiterhin arbeiten.“

FC Kilia Kiel – Ratzeburger SV, 15 Uhr
Alex Witt (Ratzeburger SV): „Letztes Wochenende war die Abwehr schon wieder stabiler. Wir hoffen, dass wir das am Sonntag noch steigern können, um einen weiteren Sieg verzeichnen zu können.“

Die weiteren Partien:
Holstein Kiel II – SV Fortuna Bösdorf, So., 22.4., 12 Uhr
SG Eutin/Neustadt – FSC Kaltenkirchen,15 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -