Hamburg – Ein Problem hat der Hamburger SV gelöst. Der Bundesliga-17. bekam am Donnerstag Post von der Deutschen-Fußball-Liga (DFL). Inhalt: die Lizenz für die 1. und 2. Liga. Das Ganze ohne Auflagen oder Bedingungen. Das hatten viele nicht erwartet. „Wir haben beide Ligen-Szenarien inhaltlich professionell vorbereitet und freuen uns über den Erhalt der Lizenzen“, sagt HSV-Vorstand Frank Wettstein.

Haken hinter und nun auf den sportlichen Teil konzentrieren. Da stehen die Wetten nicht gut, denn acht Punkte heißt es aufzuholen. Gegner im Volkspark am Samstag um 15.30 Uhr heißt SC Freiburg. „In unserer Situation haben wir keine großartige Wahl. Der Plan ist ganz klar: Wir wollen an unsere eigenen Stärken glauben. Wir wollen wie zuletzt in unserem Anlaufverhalten aggressiv und energisch sein, aber auch mit dem Ball schnell umschalten und zu Tormöglichkeiten kommen. Das wird entscheidend sein“, sagt HSV-Trainer Christian Titz.

Anzeige
Anzeige

31. Spieltag:

Mönchengladbach – Wolfsburg (Fr.)
Leipzig – Hoffenheim (Sa.)
Frankfurt – Berlin
Hamburg – Freiburg
Hannover – München
Stuttgart – Bremen
Dortmund – Leverkusen
Augsburg – Mainz (So.)
Köln – Schalke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -