Lübeck – Es war eine herrliche Vorstellung der zweiten Mannschaft des VfB Lübeck am vergangenen Samstag beim 6:3-Sieg gegen den VfL Tremsbüttel, doch leider hielt die Freude nur bis zum Montag, denn der SHFV wertete diese Partie mit 2:0 Toren und drei Punkten für den VfL Tremsbüttel. Als Begründung gab Vorsitzender und Spielleiter der Verbandsliga Süd-Ost, Klaus Schneider, folgendes gegenüber HL-SPORTS bekannt: „Der Spieler Andre Senger war als nichtspielberechtigter Spieler eingesetzt worden. Das haben wir bei der Durchsicht des Spielberichtsbogens erkannt und dementsprechend gehandelt.“ Paragraph 55 regelt das Einsetzen von Spielern, die von oberen in unteren Mannschaften spielen. Senger hätte dementsprechend nicht spielen dürfen, da er das 23. Lebensjahr (er ist 24 Jahre alt) bereits vollendet hat. Bei Henrik Sirmais und Dennis Voss, die ebenfalls mitspielten, gab es keine Beanstandung. Beide Spieler sind jünger. „90 Minuten harte Arbeit steckten hinter dem Sieg und das ist natürlich sehr ärgerlich für uns. Wir müssen nun besser aufpassen, wenn wir Spieler aus der SH-Liga Mannschaft einsetzen. Für die Jungs tut es mir sehr leid, da sie wirklich gut gespielt haben. Die Punkte müssen wir uns einfach im kommenden Jahr wiederholen“, sagte Serkan Rinal als Trainer des VfB Lübeck II gegenüber HL-SPORTS.
Dem VfB Lübeck kann innerhalb von einer Woche gegen diese Entscheidung vorgehen, was jedoch laut Schneider eher aussichtslos ist.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -