Eutin – Für Eutin 09 zieht sich die Schlinge in der Regionalliga Nord weiter zu. Der sofortige Abstieg rückt näher, denn der Abstand zum Lüneburger SK (2:0 gegen St. Pauli II) wird immer größer. Nun sind es schon sechs Punkte, die auf die Niedersachsen fehlen. Mit dem 1:1 beim BSV Rehden hat man zwar selbst einen Zähler geholt, doch nützen tut das in der momentanen Situation nicht viel. 15 Punkte können die Osthosteiner noch holen.

Nach der Partie in Rehden sagte Eutin-Trainer Lars Callsen bei HL-SPORTS: „Wir haben sehr stabil gegen einen sehr starken Gegner gestanden. Dabei bin ich stolz darauf, eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen zu haben. Das Tor von uns war effektiv und ich freue mich für Rasmus Tobinski, dass er sein erstes Regionalliga-Tor erzielt hat. Leider war die Freude nicht so lange, denn der Elfmeter war berechtigt. Da müssen wir und cleverer anstellen und parallel laufen und die Hereingabe verhindern. Die Zeit hat man natürlich nicht immer und es war die falsche. Den Sturmlauf von Rehden haben wir gut überstanden und Lukas Benner hat sehr stark gehalten, aber auch die ganze Mannschaft, Fehler von Mannschaftskollegen wettgemacht. Am Ende hatten wir noch anderthalb richtig gute Chancen. Normal wäre man zufrieden über einen Punkt, aber so hilft uns das nicht weiter. Es war ein kleines Lebenszeichen.“

Anzeige
Anzeige

Am kommenden Samstag ist Tabellenschlusslicht Altona 93 zu Gast am Waldeck. Die Hamburger stehen direkt hinter 08.

Im Übrigen einigten sich Mäzen Arend Knoop und Callsen auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit. Das ist unabhängig der Ligenzugehörigkeit und sei laut Knoop bereits im vergangenen Oktober vereinbart worden. HL-SPORTS berichtete bereits vor Wochen darüber. Nun ist es offiziell.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -