Lübeck – Michael Günther (Foto) hat zum Saisonende seinen Rücktritt beim Landesligisten TSV Travemünde bekanntgegeben. Zehn Jahre war der sympathische Fußball-Kenner bei den Monte-Kickern für die Liga zuständig, kümmerte sich um viele Dinge und hatte maßgeblichen Anteil an dem Durchmarsch von der Kreis- bis in die Landesliga. Nun möchte er sich seinem zweiten Hobby widmen und vom Fußball (vorläufig) Abstand nehmen. HL-SPORTS sprach exklusiv mit dem Monte-Manager:

HL-SPORTS: Hi Michael, du hast deinen Abschied vom TSV Travemünde bekanntgegeben. Wie kam es zu dieser Entscheidung?

Michael Günther: „Ich bin jetzt zehn Jahre beim TSV und hab hier jede Menge erlebt. Ich habe tolle Menschen kennengelernt mit denen ich viele geniale Momente erleben durfte. Jetzt ist bei mir einfach mal die Luft raus und ich denke, ich kann hier erhobenen Hauptes aufhören.“

HL-SPORTS: Was ist der Hintergrund deines Aufhörens?

Michael Günther: „Einerseits ist wie gesagt die Luft raus und dann hab ich noch Dart als Hobby und möchte dort wieder aktiver sein.“

HL-SPORTS: Ein Michael Günther ganz ohne Fußball?

Michael Günther: „Es ist jetzt nicht so, dass man mich nicht mehr auf den Sportplätzen sehen wird.“

HL-SPORTS: Ihr habt viel erreicht bei den Monte-Kickern und ganz besonders du. Wie viel Zeit, Kraft und Energie hast du dafür aufgewendet?

Michael Günther: „Es ist schon Aufwand, den man betreiben muss, aber mit einem guten Team um einen herum hat es ja auch Spaß gemacht. Ich bin dankbar, dass mir der TSV Travemünde dieses Vertrauen geschenkt hat.“

HL-SPORTS: Was war in den vergangenen zehn Jahren das schönste Erlebnis?

Anzeige
AOK

Michael Günther: „Aufstiege sind schon geil, aber der Pokalsieg gegen Dornbreite war schon was Besonderes. Nicht weil wir gewonnen haben, sondern wie wir gewonnen haben.“

HL-SPORTS: Und worauf hättest du in dieser langen Zeit verzichten können?

Michael Günther: „Ganz klar auf den Abstieg, wobei was danach dann kam, wäre sonst ja eventuell nicht so gekommen. Der ganze Verein hat in der Situation zusammengehalten. Das war schon beeindruckend.“

HL-SPORTS: Wie hat der Vorstand auf deine Entscheidung reagiert und wer wird dein Nachfolger?

Michael Günther: „Mit Verständnis. Es wird eine interne Lösung geben, die Aufgaben werden auf mehrere Schultern verteilt.“

HL-SPORTS: Was wünscht du dir für deine Monte-Kicker für die Zukunft?

Michael Günther: „Natürlich nur das Beste. In den nächsten Jahren wird es einen Umbruch geben. Ich hoffe, dass es gelingt.“

HL-SPORTS: Vielen Dank Michael und beim Darten zukünftig viel Erfolg.

Michael Günther: „Ich hab auch zu danken, die Zusammenarbeit mit euch war stets fair. Euch auch weiterhin viel Erfolg.“

HL-SPORTS: Dankeschön.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -