Hamburg – Wenn man bei Borussia Dortmund von einer Krise spricht, fragt man sich, wie man die Lage beim FC St. Pauli derzeit beschreiben kann. Die Hamburger verloren auch gegen Aufsteiger Regensburg (HL-SPORTS berichtete) und sind nun auf dem 16. Tabellenrang der zweiten Liga, stehen mit dem Rücken zur Wand.

Doch etwas Positives hatte das St. Pauli-Spiel aus Lübecker Sicht zu bieten. Der Ex-VfB Lübeck Spieler Ersin Zehir feierte seinen ersten Profi-Einsatz. Der 20-Jährige kam in der 83. Minute für den Torschützen Flum ins Spiel.

Anzeige
AOK

Zehir spielte ab 2007 für die Lübecker Jugend und sammelte bis zum Sommer 2014 viele Titel mit den Grün-Weißen. Im Weltmeisterjahr folgte der Wechsel zu der Jugend des FC St. Pauli. Nach seiner Zeit als Junior stieg Zehir in die zweite Herren-Mannschaft der Hamburger auf. In der laufenden Regionalligasaison erzielte der gebürtige Lübecker mit türkischen Wurzeln drei Treffer in 19 Partien, außerdem bereitete er drei Tore vor.

Diese Leistungen in der Reservemannschaft bekam auch St. Pauli-Coach Kauczinski mit, weshalb er Zehir am vergangenen Wochenende in Regensburg mit dem Einsatz belohnte. Ob der 20-Jährige in den kommenden wichtigen Wochen weiterhin eine Rolle in der ersten Mannschaft spielen wird, wird sich zeigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -