Lübeck – Der VfB Lübeck hatte jüngst die erste Vertragsverlängerung mit Cemal Sezer verkündet, hat mit dem Eigengewächs ein Zeichen gesetzt und den Stürmer nicht ziehen lassen. Fühler streckt man aber auch außerhalb der Region aus, ist mit Daniel Franziskus vom VfB Oldenburg einig. Der Stürmer bestritt 28 Spiele in Liga drei und wird ab dem Sommer für die Grün-Weißen auf Torejagd gehen. Nun sind vermutlich zwei weitere Profis im Visier der Lübecker.

Yannick Zummack und Michael Hohenstedt könnten bald an der Lohmühle kicken. Beide stehen auf dem Abstellgleis der Sportfreunde Lotte. Der Drittliga-15. will ihnen anscheinend keine Zukunft bieten.

Hohenstedt ist Verteidiger, wäre in Lübeck willkommen und kennt sich in der Hansestadt aus. Der 29-Jährige spielte von 2009 bis 2011 bei den Grün-Weißen – mit Cheftrainer Rolf Landerl zusammen. Die Verbindung bestätigte Landerl und meint dazu: „Michael kenne ich noch aus meiner aktiven Zeit und sicher ist er ein interessanter Spieler für uns, doch wie weit die Gespräche gelaufen sind, weiß ich nicht.“

Anzeige
AOK

Zummack ist Torhüter, stand vier Mal im Bundesliga-Kader von Eintracht Frankfurt, schaffte es in Lotte aber nur zur Nummer drei. Der 22-Jährige könnte neben Alexander Langer um die zweite Position hinter Gommert kämpfen oder sogar beide im Wechsel in der Reserve spielen, die vor dem Oberliga-Aufstieg steht, spielen. Dort gibt es noch Bedarf an Kandidaten. Sportdirektor Stefan Schnoor sagt zu HL-SPORTS: „Der Name ist mir nicht bekannt. Generell ist es aber sowieso schwer einen Drittliga-Torwart zu finanzieren.“

Am Freitag erhielten die Grün-Weißen im Übrigen die Zulassung ohne Auflagen für die Regionalliga-Saison 2018/19.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -