Lübeck – Marko Stern gehört nicht mehr zum Trainerteam des TuS Lübeck. Das bestätigte Fußballabteilungsleiter Joachim Jankowiak auf Nachfrage von HL-SPORTS. „Marko und wir haben gemerkt, dass die Harmonie nicht so vorhanden ist, wie man sich das auf allen Seiten gewünscht hat. Schade, aber wir gehen im Guten auseinander und sind ja auch befreundet. Marko steht dem Verein auch noch zur Verfügung, sollte was sein. Und er spielt auch weiterhin Fußball bei uns. Es hat eben nicht gepasst und das ist kein Beinbruch“, so Jankowiak.

Anzeige
Anzeige

Für TuS und Trainer Andi Burghammer geht es derweil weiter um den Aufstieg in die Kreisliga. Als drittplatzierter ist man unter Zugzwang, hat aktuell vier Zähler Rückstand auf Spitzenreiter TSV Siems, gegen den man noch spielen muss. Am Sonntag (14 Uhr, Roter Hahn) geht es erst einmal zum Zweitplatzierten TSV Kücknitz, auf den man zwei Punkte Rückstand hat. Am vergangenen Wochenende fiel die TuS-Partie gegen den Sereetzer SV II aus. Die Ostholsteiner bekamen keine Mannschaft zusammen. Jankowiak rechnet fest mit den drei Punkten durch den Kreisfußballverband. Dann wäre man auf Rang zwei und in Schlagnähe zu den Siemsern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -