Eutin – Für Regionalligaspieler Rico Bork (Foto) heißt es Abschied von Eutin 08 nehmen. Der 23-jährige Linksfuß, Verteidiger mit Offensivqualitäten, verlässt den Tabellen-17. nach Saisonenden und wechselt zum Liga-Konkurrenten Eintracht Norderstedt. Bork hat dort einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Das gaben die Randhamburger am Donnerstag bekannt.

Der gebürtige Ostholsteiner durchlief die Jugend des Oldenburger SV und wechselte 2016 zu Eutin 08, wo er in 31 Spielen acht Tore zum Aufstieg beisteuerte. Auch in dieser Saison ist der schußgewaltige für einen Defensivmann extrem torgefährlich. Sechs Tore in 26 Spielen erzielte er bislang, hinzu kommen fünf weitere Torvorlagen. Aktuell kämpft Bork mit Eutin noch gegen den Abstieg. Er ist der erste 08-Kicker, der den Verein zur kommenden Saison verlässt. 

Anzeige
AOK

„Obwohl ihn viele Vereine auf dem Zettel hatten, hat er sich für einen Wechsel nach Norderstedt entschieden, worüber wir uns sehr freuen“, heißt von Eintracht-Seite.

Bork sagt zu HL-SPORTS: „Norderstedt ist eine etablierte Mannschaft in der Regionalliga Nord und für mich ist es natürlich eine weitere Herausforderdung, der ich positiv entgegenblicke. Ich möchte mich noch einmal weiterentwickeln und bin der Meinung, dass das Umfeld in Norderstedt für mich persönlich optimal ist.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -