Stockelsdorf – Der ATSV Stockelsdorf setzt weiter auf den eigenen Nachwuchs. Wie Trainer Robert Balazs nun bekannt gab, wagen gleich sechs Spieler aus dem A-Jugend-Kreisligateam zur kommenden Saison den Sprung zu ersten Herren.
Neben Kapitän Max Lübeck gaben auch Marc Mohr, Lucas Seidel, Tim Seeger, Bennet Brinicki und Jonas Pritschau ihre Zusagen beim ATSV.
Balazs sagte dazu gegenüber HL-SPORTS: „Ich freue mich auch in der kommenden Saison wieder neue, talentierte Spieler aus unserer A-Jugend mit in unseren Kader aufnehmen zu können.
Wir haben bereits im letzten Sommer sechs eigene A-Jugendliche hochgezogen, die sich bereits im ersten Jahr sehr gut entwickelt haben. Zur kommenden Saison werden es erneut sechs Spieler sein, die ihre Chance im Kader der Ersten bekommen werden. Lucas Seidel, Marc Mohr, Tim Seeger, Jonas Pritschau, Bennet Brenicki und Max Lübeck haben mir für die neue Saison zugesagt und ich freue mich riesig darüber, denn so wie in dieser Saison kommen mit den sechs Neuen wieder sehr talentierte Kicker in unser Team.“

Alleine das Quartett um Seidel, Seeger, Pritschau und Brinicki zeigte in dieser Saison, wie wichtig sie für ihren Trainer Enad Salih sind, denn zusammen kommen sie mit 23 erzielten Toren auf 42 Prozenz der Treffer des ATSV-Unterbaus in der A-Jugend-Kreisliga.
Balazs ist froh darüber, auf den eigenen Nachwuchs setzen zu können und lobt die Arbeit der Jugendtrainer: „Ich werde diesen Weg auch stetig weitergehen, jungen talentierten A-Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, eine Basis im Herrenfußball zu bekommen. Es ist natürlich sehr schön, wenn man aus dem eigenen Nachwuchs schöpfen kann.“

Anzeige
Anzeige

Bevor es für die sechs jungen, wilden aber zu den Herren geht, haben sie noch eine bislang durchaus erfolgreiche Saison zu Ende zu spielen, die mit dem Pokalsieg am 21.Mai – wenn der Gegner Ligakonkurrent TSV Schlutup heißt – veredelt werden soll.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -