- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Youngster Weidemann mit Doppelpack bei VfB-Heimsieg gegen Pauli II

Youngster Weidemann mit Doppelpack bei VfB-Heimsieg gegen Pauli II

Lübeck – Zwei Tage nach dem Auswärtssieg in Oldenburg gewann der VfB Lübeck zuhause gegen den FC St. Pauli II mit 4:2 (2:1) und festigte damit den vierten Tabellenplatz in der Regionalliga. Til Weidemann (Foto), normal in der Landesliga-Mannschaft, traf doppelt für die Gastgeber.

Nach einer fünfminütigen Abtastphase machten die Gastgeber ernst. Nach einem Pass von Weidemann auf Thelen (9.) zirkelte der das Leder aus spitzem Winkel knapp am langen Gäste-Pfosten vorbei. Kurz danach flog Dippert (10.) im Hamburger Strafraum am Ball vorbei. Eine Flanke von Sirmais brachte Weidemann (11.) nicht im Tor unter, weil Pauli-Keeper Heim rettete. Eine Minute später trat Gebissa (12.) zur Ecke an, die kam und Gäste-Kapitän Nadjem gab dem Ball die entscheidende Richtung ins eigene Netz. Führung für Lübeck. Die wurde in der 28. Minute ausgebaut. Sirmais setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und bediente Weidemann in der Mitte. Der 18-jährige Stürmer stocherte die Kugel über die Linie zu seinem ersten Regionalliga-Tor. Durch eine Unachtsamkeit in der Lübecker Abwehr kam der Anschlusstreffer von Conteh (32.), der an Gommert vorbeiging. Die VfB-Defensive zeigte weitere Schwächen, denn Kovacic (37.) tankte sich durch, kam aber bei Gommert zum stehen. 38. Minute: Klare Tätlichkeit von Pfeiffer. Der Hamburger lief Sirmais am Mittelkreis um und verpasste ihm einen Ellenbogencheck ins Gesicht. Schiedsrichter Heitmann sah es nicht. Eine Karte blieb stecken. Die letzte Szene gehörte Gomig (45.). Seinen Freistoß fischte Heim aus der Ecke. Danach war Pause.

Der Österreicher prüfte Heim (52.) mit einem Fernschuss. Wehrendt (57.) machte es ihm nach. Der Pauli-Schlussmann parierte. Die Lübecker blieben hinten anfällig. Gommert (74.) verschätzte sich, Conteh ging an ihm vorbei, erreichte das Leder allerdings nicht mehr vor der Grundlinie. Die Hamburger belohnten sich, nutzten die Schwäche der Hausherren. Wehrendt und Halke ließen sich von Conteh (79.) überlaufen, der alleine vor Gommert den Ausgleich erzielte. Die Strapazen der vergangenen Wochen waren nun deutlich bei den Grün-Weißen zu erkennen. Ein Lichtblick war noch Thelen, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und Noel (82.) in der Mitte bediente. Drin und 3:2 für den VfB. Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte Weidemann (89.) per Kopf, nachdem Noel zuvor an Heim scheiterte. In der Nachspielzeit sah Paulis Schütt noch die Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tore: 1:0 Gebissa (12.), 2:0 Weidemann (28.), 2:1 Conteh (32.), 2:2 Conteh (76.), 3:2 Noel (82.), 4:2 Weidemann (89.)
Gelb-Rote Karte: Schütt (91., St. Pauli II, wiederholtes Foulspiel)
Zuschauer: 1181

So spielte der VfB: Gommert, Gomig, Wehrendt (85. Marheineke), Mende, Sirmais, Gebissa (46. Noel), Halke, Dippert, Thelen, Tetik (63. Nogovic), Weidemann

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen