Lübeck – Am Freitagabend eröffnen Rot-Weiß Moisling und der TSV Schlutup den Spieltag in der Verbandsliga Süd. Weiter geht es dann am Sonntag, wenn der Spitzenreiter von der Thomas-Mann-Straße, der Lübecker SC zu Gast beim Schlusslicht, dem TSV Nahe ist.
Der Ratzeburger SV muss weiter Punkte gegen den Abstieg sammeln. Das Team von Marc Fischer gastiert am Wochenende beim WSV Tangstedt.
Für den SC Rapid geht die Reise zur SG Rönnau-Segeberg. Mit 37 Punkten stehen die Rapidler derzeit auf einem sicheren fünften Tabellenplatz.
Ein Heimspiel steht für den Eichholzer SV auf dem Plan. An der Guerickestraße spielt der SSC Hagen Ahrensburg beim ESV.
Die Eintracht aus Groß Grönau ist auf fremdem Platz aktiv. Die Reise für die Lauenburger geht zum SSV Güster.

Stimmen vor dem Spieltag:

Rot-Weiß Moisling – TSV Schlutup (Freitag, 19.30 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Marc Bornemann (RWM): „Wegweisendes Spiel in Nahe verloren, in der Woche konnten wir nicht trainieren und zum Spiel am Freitagabend weiß ich noch nicht, ob wir 11 Mann auf den Platz kriegen auf Grund von Arbeit, Urlaub und Verletzungen. Wir haben also nichts zu verlieren, aber  vielleicht können wir ja doch für eine Überraschung sorgen.“

Michael Hellberg (TSV): „Am Freitag eröffnen wir diesen Spieltag  gemeinsam mit den Rot Weißen in Moisling. Ihnen gilt unser Dank, denn völlig unkompliziert wurde unserem Wunsch des Vorziehens nachgekommen.
Mit Sicherheit ist Moisling stärker einzuschätzen als es die Tabelle darstellt und wir werden gut vorbereitet anreisen um unseren Trend fortzusetzen.“

TSV Nahe – Lübecker SC (Sonntag, 13 Uhr, Segeberger Straße)

Andreas Beyer (LSC): „Aufgrund der Tabellenkonstellation geht jeder von einer klaren Angelegenheit aus. Aber gerade diese Spiele sind die schwierigsten. Unser Kader ist langsam wieder fast  komplett und wir werden genau hinsehen wer sich mit der nötigen Konzentration auch für die kommenden Aufgaben empfehlen will.“

Anzeige
AOK

WSV Tangstedt – Ratzeburger SV (Sonntag, 14 Uhr, Alsterstadion)

SG Rönnau-Segeberg – SC Rapid (Sonntag, 15 Uhr, Ton Hus Rönnau)

Christian Arp (SCR): „Die Segeberger haben in 2018 bisher gut gepunktet und den Abstiegskampf gut angenommen. Auch ein 6-2 Sieg wie am Wochenende auswärts in Ratzeburg muß man erstmal schaffen. Ich erwarte ein offenes Spiel.“

Eichholzer SV – SSC Hagen Ahrensburg (Sonntag, 15 Uhr, Guerickestraße)

SSV Güster – Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 15 Uhr, Roseburger Straße)

Dennis Keske (EGG): „Am Sonntag geht es nach Güster, wo wir nachlegen wollen. Auch wenn uns mit Hahn und Rackwitz zwei gesperrte Spieler fehlen werden, werden wir eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken. Nachdem wir uns nach deutlicher Führung im Hinspiel mit einem Punkt begnügen mussten, müssen wir diesmal über 90 Minuten konzentriert sein.“

Weitere Spiele:
VfL Oldesloe – SSV Pölitz
Breitenfelder SV – Büchen-Siebeneichener SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -