Lübeck – 4:2-Sieg gegen St. Paulis Nachwuchs, zwei Tore erzielt. Til Weidemann (Foto) musste am Donnerstagabend viele Hände schütteln, bekam viele Schulterklopfer und der 18-Jährige war absolut happy! Zurecht. Sein Debüt im heimischen Stadion ist absolut gelungen. Danach sprach er mit HL-SPORTS über den Abend und seine Zukunft.

„Meine Chance kam durch die Rotation in der Mannschaft und dass ich gleich zwei Tore mache, ist natürlich toll. Vor den eigenen Fans auf der Lohmühle ein starkes Gefühl“, sagt der Stürmer, der seit dieser Saison in der Landesliga-Mannschaft spielt und dort in 19 Partien 13 Tore erzielte.

Ob er nervös was? „Nervös war ich nicht, es ist doch ein ganz normales Fußballspiel. Spaß haben, dann kann man nicht viel falsch machen. Das erste Tor war eigentlich Simmes Tor und beim zweiten Treffer macht Gary den Abschluss und ich staube ab“, so der Doppel-Torschütze.

Über seine Zukunft: „Ich werde auf jeden Fall beim VfB bleiben. Den Rest wird man noch sehen. Ob ich nun in der Zweiten spiele und in der Ersten trainiere, kommt auch auf meine Entwicklung an. Es ist meine Entscheidung, wie weit es geht.“

Anzeige

Er ist sympathisch, hat sich mit einer Partie sofort in die Herzen der Fans geschossen und ist bodenständig. „Die Ausbildung ist mir ganz wichtig, darum habe ich andere Angebote aus der 4. Liga abgelehnt“, sagt der ehemalige Jugendkicker des SC Rapid.

Doch bei aller Freude über den Erfolg gab es auch einige Schnitzer in der Abwehr. Daniel Halke und Dennis Wehrendt sahen bei den Gegentoren nicht gut. Schlussmann Benjamin Gommert hatte eine Erklärung: „Die Köpfe sind noch einigermaßen frisch, aber der Körper ist nach der Belastung schon müde. Deswegen kannst du die Spannung hochhalten. Als Torhüter muss man auch ständig auf Sendung sein, ist aber körperlich vielleicht nicht so beansprucht. Wir fressen einfach zu viele Gegentreffer, da müssen wir zusammenreißen und weiter daran arbeiten, dass wir sicher stehen. Die Saison ist hoffentlich eh bald zusende.“

Bevor es in den Urlaub geht, sind noch einige Spiele zu absolvieren. Nach drei Tagen Pause kommt der TSV Havelse an die Lohmühle. Montag um 20.15 Uhr sind die Niedersachsen zu Gast. Ein Live-TV-Spiel bei Sport1. Das ist genug Motivation für Grün-Weiß, hinten besser zu stehen und vorne, wie am Donnerstag vier Buden zu machen. Bevor die Garbsener allerdings in die Hansestadt reisen, müssen sie am Samstag ran. Lübecks Konkurrent VfL Wolfsburg II ist zu Gast beim TSV.

In der Tabelle führt Weiche Flensburg (61 Punkte/28 Spiele) vor dem Hamburger SV II (60/30), Wolfsburg II (56/28) und dem VfB, der mit 52 Zählern und 28 Partien auf Rang vier steht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -