Eutin – Nicht ungewöhnlich in der laufenden Saison ist, dass in der Regionalliga Nord das Rückspiel vor dem Hinspiel ausgetragen wird. So trifft es die Partie zwischen Eutin 08 und Altona 93. Das letzte Aufeinandertreffen gab es im vergangenen Sommer zur Aufstiegsrunde, die beide erfolgreich beendeten. Man trennte sich damals in Hamburg torlos.

Theoretisch sind beide Clubs noch nicht abgestiegen, jedoch besteht kaum Hoffnung, die sportliche Qualifikation für die 4. Liga zu halten. Man hofft auf Abstiege der Bundesligisten FC St. Pauli und Eintracht Braunschweig, einen Lizenzentzug in der 3. Liga, so dass Werder Bremen II nicht in die Regionalliga kommt und gleichzeitig auf den Aufstieg des Nordmeisters (HL-SPORTS berichtete). Da müsste aber schon viel zusammenpassen…

Die 93er stehen mit 14 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Eutin hat 21 Zähler auf dem Konto und hat elf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Bei fünf verbleibenden Spielen sind also noch 15 Zähler zu holen…

Anzeige

08-Pressesprecher Gunnar Schröder sagt vor der Partie bei HL-SPORTS: „Wir haben einige Verletzte und Kranke: Weidner, Heskamp, Obenaus und Hohenstein. Markus Steinwarth ist Anfang der Woche Vater geworden. Kevin Wölk ist angeschlagen. Ob er spielen kann, wird sich am Freitagabend entschieden. In jedem Fall müssen noch zwei Spieler aus dem Kader gestrichen werden. Auch hierzu fällt die Entscheidung am Abend. Da wir „rechnerisch“ bisher noch nicht abgestiegen sind, werden wir auch in das Spiel gegen Altona 93 mit dem klaren Ziel gehen, drei Punkte zu holen.“

Anpfiff ist um 15 Uhr am Waldeck. Dann wird das Thema Lizenz sicher auch Gesprächsthema sein. Diese wurde Eutin 08 erst einmal verweigert (HL-SPORTS berichtete).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -