Pansdorf – Der VfB Lübeck II spielt am heutigen Samstag um 14 Uhr beim TSV Pansdorf am Techauer Weg. Der Blick auf den Platz (Foto) regt zum Nachdenken an. Maulwurfshügel und ein nichtgemähter Rasen sind grenzwertig, was ein reguläres Spiel nicht aufkommen lassen kann und eine hohe Verletzungsgefahr mit sich bringt.

Anzeige
Anzeige

Carsten „Otto“ Henck (TSV-Verantwortlicher) sagt zu HL-SPORTS: „Die Gemeinde hat aktuell keinen Rasenmäher. Der ist kaputt. Wir haben zuletzt am Freitag nachgefragt, weil sich bis dahin keiner hat blicken lassen. Zugesagt hat man uns das, weil wir ein schönes Spiel erleben wollten. Die Antwort war, dass die Gemeinde es nicht schafft, den Rasen zu mähen. Es müsse auch mal so gehen. Ich bin stinksauer.“ VfB-Coach Serkan Rinal war ebenfalls vor Anpfiff angefressen. Das Schiedsrichtergespann wollte achselzuckend nichts sagen.   

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -