Flensburg – Der FC Dornbreite stolpert dem Abstieg aus der Oberliga entgegen. Beim Tabellendritten SC Weiche Flensburg 08 verloren die Lübecker mit 1:2 (1:0) und bleiben auf einem Abstiegsplatz. Kaben (32.) brachte die Gäste zur Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Flensburger die Begegnung, erzielten über Hylla (47.) und Tramm (75.) die Tore zum Sieg.

FCD-Co-Trainer Sascha Strehlau sagt zu HL-SPORTS: „Wir sind heute mit 14 Spielern nach Flensburg gefahren. Leider mussten auf Grund von Krankheit kurzfristig einige Spieler  passen (Lange, Teuber, Worreschck, Henning).  Dann sind gerade mal acht Minuten gespielt und wir müssen schon verletzungsbedingt das erste Mal wechseln. Nach 38 Minuten dann auch ein zweites Mal verletzungsbedingt auswechseln. Aber alles egal! Was die Jungs heute an Leidenschaft, Einsatz und Kampf in die Waagschale geschmissen haben, ist absolut TOP! Wir gehen mit einer verdienten Führung in die Pause, leider hätte es 2:0 und 3:0 für uns stehen müssen. Unter dem Strich ist es sehr Schade, dass wir dann noch verlieren. Wir können keinem einen Vorwurf machen, im Gegenteil, wir sind stolz darauf, was die Jungs heute geleistet haben. Nun wollen wir am Dienstag den Pokal nach Dornbreite holen.“

Anzeige

Türkspor Kiel – PSV Neumünster 3:0
Weiche II – Dornbreite 2:1
Heide – VfR Neumünster 2:0
Friedrichsberg –Wankendorf 4:1
Todesfelde –Frisia 1:2
TSB Flensburg – Eichede
TSV Lägerdorf – NTSV Strand 08 (So.)
Holstein Kiel II – TSV Schilksee

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -