Rostock – Das Auswärtsspiel des F.C. Hansa Rostock bei Fortuna Köln endete mit einem torlosen Unentschieden. Beide Mannschaften hatten Phasen mit Vorteilen und Chancen zum Torerfolg. Die größte davon ließ der Kölner Daniel Keita-Ruel in der 65. Minute liegen, der als Gefoulter mit einem Elfmeter an Janis Blaswich im Tor der Kogge scheiterte. Kurz danach musste Nico Rieble (Foto) mit einer Platzwunde das Feld verlassen. Im Nachhinein stellte sich die Verletzung als Jochbeinbruch heraus, die eine Operation notwendig macht. Das dürfte für ihn das Saisonaus bedeuten. In der Schlussphase hätte Hansa fast doch noch den Siegtreffer erzielt, aber Pascal Breier scheiterte mit einem Kopfball an Fortuna-Keeper Jannik Bruhns.

An der Tabellenspitze gab es einen Wechsel. Paderborn kam in Karlsruhe nur zu einem Unentschieden. Besser machte es Magdeburg, das in Halle gewann und mit zwei Punkten Vorsprung die Führung übernahm. Wehen Wiesbaden gewann deutlich gegen Zwickau, damit haben sie nur noch einen Zähler Rückstand auf Platz 3, den Karlsruhe belegt.

Anzeige
Anzeige

Ergebnisse 36. Spieltag:

SpVgg Unterhaching – VfR Aalen 0:1
VfL Osnabrück – FC Carl Zeiss Jena 1:2
Karlsruher SC – SC Paderborn 07 0:0
SV Wehen Wiesbaden – FSV Zwickau 3:0
SC Fortuna Köln – F.C. Hansa Rostock 0:0
Hallescher FC – 1. FC Magdeburg 0:2
VfL Sportfreunde Lotte – FC Würzburger Kickers 1:3
FC Rot-Weiß Erfurt – SV Werder Bremen II 0:3
Chemnitzer FC – SC Preußen Münster 1:2
SG Sonnenhof Großaspach – SV Meppen 2:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -