Lübeck – Im Montags-TV-Spiel (live bei Sport1) kam der VfB Lübeck in der Regionalliga nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen den TSV Havelse hinaus. Somit verpassten die Grün-Weißen es, bis auf zwei Zähler an den drittplatzierten VfL Wolfsburg II heranzurücken.

30 Sekunden gespielt. Die Hausherren mit Aktion: Deichmann mit einer verunglückten Flanke, wurde von Havelses Keeper Jensen über die Latte gelenkt. Nach der anschließenden Ecke verzog Halke ebenfalls knapp aus der Distanz. Die erste gefährliche Szene der Gäste gab es nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze der Lübecker. Der landete allerdings in der VfB-Mauer. Maletzki (10.) scheiterte aus Nahdistanz an Gommert. Der Ex-Lübecker tauchte auf einmal vor dem VfB-Schlussmann auf. Die nächste Szene ging wieder auf das Konto der Hausherren, als Noel auf Isitian (22.) durchsteckte, doch „Isi“ legte sich das Leder zu weit vor. Eine große Möglichkeit hatte Tuna (15.) per Kopfball, legte den Ball knapp über Latte. Auf der anderen Seite holte Deichmann (35.) einen Hammer raus, traf aus 25 Metern mit einem Knaller das Aluminium. Nach einer zu kurzen Abwehr erzielte Cicek (37.) mit einem Flachschuss ins kurze Eck die Führung der Gäste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich. Noel (45.) hielt den Kopf perfekt nach einer Thelen-Ecke.

Nach dem Seitenwechsel hatte Halke (53.) die große Chance zur Führung. Der Lübecker Defensivmann scheiterte aus acht Metern an Jensen. Der VfB übernahm das Kommando und drückte auf das 2:1. Doch Havelse ließ sich nicht hängen, tauchte immer wieder gefährlich vor Gommert auf. Deichmann (83.) nochmal im Liegen an die Latte. Am Ende blieb es beim 1:1-Remis. Für den VfB Lübeck zu wenig, sich die Chance auf Platz zwei einfacher zu gestalten. Am Donnerstag um 19 Uhr geht es schon für die Grün-Weißen bei Absteiger Altona 93 weiter.

Anzeige
AOK

Tore: 0:1 Cicek (37.), 1:1 Noel (45.)
Zuschauer: 1395

So spielte der VfB: Gommert, Weissmann, Gomig, Noel, Mende, Sirmais (88. Richter), Deichmann, Thiel (74. Dippert), Isitan (60. Weidemann), Halke, Thelen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -