Lübeck – Schiedlich, friedlich mit 1:1 endete am Montagabend die Partie in der Fußball-Regionalliga Nord zwischen dem VfB Lübeck und TSV Havelse. Eigentlich zu wenig aus Sicht der Hansestädter, will man noch den einen oder anderen Rang im Klassement gutmachen.

Vor allem die Leistung in der ersten Hälfte sorgte nicht eben für Zustimmung und Jubelstürme an der Lohmühle – und das auch bei den Akteuren selbst. „Das war die schlechteste Saisonleistung bisher. Wir haben es nicht hinbekommen richtig Druck auszuüben", monierte Kapitän Sven Mende.Mannschaftskollege Yannick Deichmann sah es ähnlich: „Gegen mit viel Selbstbewusstsein angereiste Gäste haben wir 45 Minuten lang keinen Zugriff bekommen. Erst nach dem späten Ausgleich vor der Pause konnten wir uns festigen, waren dann nach Wiederbeginn besser im Spiel." Auch Daniel Halke nahm kein Blatt vor den Mund: „Die erste Halbzeit war schlecht. Havelse ist völlig verdient in Führung gegangen."

Zeit zum Trübsal blasen bleibt den Grün-Weißen nicht. Schon am Donnerstag geht es weiter für den VfB, steht das Auswärtsspiel bei Altona 93 (Anpfiff 19 Uhr) an.

Anzeige
AOK

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -