Lübeck- In Lübecks B-Klasse fielen letztes Wochenende ganze 42 Tore in fünf Spielen.  

Torreich war die Partie TSV Schlutup III (8.) gegen den Lübecker SC II (1.). Am Ende setzte sich der LSC mit 7:3 durch. Auch Rapid II (2.) gewann sein Spiel deutlich. Das Schlusslicht vom TSV Kücknitz II hatte keine Chance und unterlag 0:4.
Dornbreite II (10.) konnte beim TSV Badendorf einen 4:2-Sieg feiern und steht nun ebenfalls wie die Badendorfer bei 24 Punkten.
Die meisten Tore fielen in Stockelsdorf. Der ATSV II (13.) spielte sich in einen Rausch und schickte AKM mit 13:3 nach Hause. Die Ostholsteiner revanchierten sich für die 2:13-Niederlage aus dem Hinspiel. Björn Kruse Trainer der Stockelsdorfer Reserve sagte: „Meine Mannschaft hat heute eine überragende Leistung abgerufen. Ich bin jetzt seit vier Wochen Trainer dieser Mannschaft und für mich war sofort klar, dass wir defensiv stabiler werden müssen und unsere Konzentration im Spiel auch über 90 Minuten anhalten muss. Heute haben wir es geschafft defensiv gut zu stehen und die Konzentration das ganze Spiel über hoch zu halten.“
Der Rote Stern (6.) konnte sein Spiel positiv gestalten. Gegen Viktorias Zweite (11.) gewannen die Sterne 4:0. Lübeck 1876 (3.) tat sich schwer beim TSV Siems II (12.). Das erlösende 2:0 für 1876 fiel erst in der 82. Spielminute.

Sogar 48 Tore in fünf Spielen sahen die Zuschauer der C-Klasse Lübeck. Das Spitzenduo konnte dabei einiges zu beitragen und erneut hohe Siege einfahren. Eichholz II (2.) legte letzten Freitag vor und gewann gegen Lübeck 1876 II (9.) 9:2. Der SV Azadi (1.) konnte gegen das Schlusslicht Viktoria II sogar 15:0 gewinnen. Rapid III (7.) unterlag der Reserve von TuS (6.) mit 3:5.
Noch mehr Tore fielen in der Begegnung Roter Stern II (11.) gegen Eintracht II (4.). Die Gäste entführten drei Punkte dank eines 7:5. Die Partie mit den wenigsten Toren fand an der Travemünder Allee statt. Gastgeber Phönix (3.) behielt beim 2:0-Sieg gegen Olympia III (5.) die Oberhand.

Jeweils sechs Tore erzielten die Lübecker Vertreter der C-Klasse Ostholstein. Tabellenführer VfL Bad Schwartau II gewann am letzten Donnerstag 6:2 in Altenkrempe (12.). Am Sonntag gewann Dänischburg II (5.) 6:1 beim Griebeler SV II (13.).

SV Weissenrode gewann beim SSV Pölitz III 4:2 und hält aktuell den vierten Platz der Kreisklasse C Stormarn.

Kreisklasse B Lübeck:

Schlutup III – LSC II 3:7
Rapid II – Kücknitz II 4:0
Badendorf – Dornbreite III 2:4
ATSV II – AKM 13:3
Türkischer SV II – Kronsforde II Nichtantritt Türkischer SV
Roter Stern – Viktoria II 4:0
Siems II – Lübeck 76

Kreisklasse B Ostholstein:

Travemünde III – Daldorf 1:5

Kreisklasse C Lübeck:

Anzeige

Viktoria III – TuS II 1:4

Eicholz II – Lübeck 76 II 9:2
Rapid III – TuS 3:5
Roter Stern II – Grönau II 5:7
Phönix III – Olympia III 2:0
Azadi – Viktoria III 15:0

Vorwerk II – Eichholz II (Sa.)
Rapid III – Phönix III (So.)
Grönau III – Azadi
Eintracht II – Olympia II
Viktoria III – Roter Stern II

Kreisklasse C Ostholstein:

Altenkrempe III – VfL Schwartau II 2:6
Griebel II – Dänischburg II 1:6

VfL Schwartau II – Dänischburg II (Fr.)

Dänischburg II – Cismar II (So.)

Sarau/Bosau III – VfL Schwartau (Di.)

Kreisklasse C Stormarn:

Pölitz III – Weissenrode 2:4

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -