Lübeck – Über 120 Minuten lieferten sich der Verbandsligist TSV Schlutup und der zwei Klassen höher spielende FC Dornbreite einen richtigen Pokalfight in der Hansestadt. Vor 200 Zuschauern bei Regen und viel Wind gewannen die Kicker vom Palinger Weg mit 4:3 (3:3, 3:3) und holten sich den Cup.

Eine starke erste Hälfte von beiden Teams. 3. Minute: 1:0 für den FCD durch Leischner nach einer Flanke von Schlichte. 15. Minute Ausgleich für Schlutup: Poch brachte das Leder aus dem Halbfeld in den Strafraum, dort touchierte Meier mit dem Hinterkopf über Dornbreite-Torwart Bethmann. 19. Minute: Dahm mit einem Pfostentreffer für den Oberligisten. 22. Minute: Schillmann zum 2:1 für den TSV. 26. Minute: Wilhelm brachte den Ball in die Mitte und Venzke traf ins eigene Tor zum 3:1 für den Verbandsliga-Club. 32. Minute: Kaben mit links zum 2:3-Anschluss. 39. Minute: 3:3-Ausgleich; Henning konnte sich die Ecke aussuchen, nach Marschner-Flanke. Pause und durchatmen.

Anzeige
AOK

Die zweite Hälfte war genauso gut, jedoch fielen keine Tore. Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten mehr als genügend. Es ging also in die Verlängerung.
Hier ging es so weiter, jedoch hatten die Schlutuper das Glück nach einer Ecke auf ihrer Seite. Eine Ecke von rechts versenkte Wilhelm (104.) per Kopf im Netz zum 4:3. Kurz vor dem Spielende sah Dornbreites Schönborn noch die Gelb-Rote Karte wegen eines zu harten Einsteigens an Schillmann. Danach war Schluss und der TSV Schlutup gewann den Kreispokal, darf zur kommenden Saison im Landespokal antreten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -