Lübeck – Die Maifeiern liefen am Dienstag bis in den späten Abend. Die Kreise Ostholstein, Stormarn und Herzogtum Lauenburg trugen ihre Finalspiele im Kreispokal aus. Dabei setzten sich überall die Favoriten durch.

Mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg hat der NTSV Strand 08 den ersten von zwei möglichen Titeln in dieser Saison eingesackt. Der Oberliga-Spitzenreiter siegte im Kreispokalfinale von Ostholstein an der Berliner Straße in Sereetz gegen den TSV Pansdorf. Der Held des Tages war Marcel Hansen in der 59. Minute, als er mit einem Schuss aus 16 Metern genau unter die Latte in den Winkel traf.

Im Stormarner Endspiel setzte sich Favorit Preußen Reinfeld mit 3:2 (1:1) gegen den TSV Bargteheide in Tremsbüttel durch. Der Landesligist vom Bischofsteicher Weg ging durch Brüggmann (8.) in Führung. Den Ausgleich für den TSV erzielte Ratzlaff (13.). Nach der Pause legten die Preußen erneut vor und Heinze (58.) traf zum 2:1, doch Seifert (60.) zog mit dem 2:2 nach. Den entscheidenden Treffer erzielte Lie (78.) für die Reinfelder.

Anzeige
Anzeige

Grün-Weiß Siebenbäumen startet nach dem Sommer im Landespokal als Lauenburger Vetreter. Der Landesligist setzte sich mit 3:1 (1:1) gegen den tieferklassigen SSV Güster durch. Lahola (11.) brachte die Gastgeber in Front, doch Holst (14.) Plähn (54.) und Sindi (93.) machten den Grün-Weißen Erfolg klar.

Ergebnisse Finals Untere Mannschaften:

Ostholstein: TSV Pansdorf III – Eutin 08 II 2:3
Stormarn: SVT Bad Oldesloe – SV Eichede II 0:8
Lauenburg: Borussia Möhnsen II – Breitenfelder SV II 11:12 n.E.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -