Eutin – Weil die Konkurrenz punktete und Eutin 08 selbst mit 0:2 (0:0) bei Hannover 96 II verlor, sind die Ostholsteiner nun neun Punkte von einem Nichtabstiegsplatz in der Regionalliga Nord entfernt. Trainer Lars Callsen (Foto) fasste nach einer langen Rückfahrt seine Gedanken bei HL-SPORTS in Worte.

„Wir haben 87 Minuten hervorragenden Fußball gespielt, tolle Kombinationen, Hannover komplett Paroli geboten, drei Riesen Chancen gehabt, ein ausgeglichenes Spiel abgeliefert und bei Weitem nicht so passiv, wie in Wolfsburg, deutlich aktiver teilgenommen am Spiel, alleine die Chancenauswertung ist das, was uns etwas traurig stimmt und dann kam ein Freistoß für uns. Wir entscheiden uns dafür, den Ball nach vorne zu spielen und der kommt dann schnell wieder. Diesen bekommen wir nicht unter Kontrolle, auch nicht ins Aus geklärt. Beim eins gegen eins war dann auch der gute Lukas Benner geschlagen. Dann haben wir alles nach vorne geworfen und kriegen den Konter und das 0:2. Die Kräfte waren danach am Ende. Sehr ärgerlich und es zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison, dass man immer wieder das Nachsehen hat. Ich bin trotzdem stolz auf die Jungs, weil sie gut gearbeitet haben und gute Chancen hatten.“

Drei Spiele sind es noch und die Eutiner müssten alle gewinnen und der VfB Oldenburg alle verlieren und selbst dann wäre man möglicherweise nicht mehr zu retten, weil Werder Bremen II aus der 3. Liga absteigt und der Nordmeister sich gegen Energie Cottbus in den Aufstiegsspielen nicht durchsetzt. Dann gibt es vier Absteiger aus der Regionalliga Nord.

Anzeige
Anzeige

Der zweite Abgang nach Rico Bork (Eintracht Norderstedt) steht fest. Abdel Hathat verlässt die 08er nach nur einem knappen halben Jahr wieder und schließt sich im Sommer dem Hamburger Oberliga-Club Barmbek-Uhlenhorst an. Der 23-jährige Stürmer kam Ende Januar vom VfR Neumünster und schaffte es bei den Ostholsteinern auf fünf Einsätzen.

Die weiteren Spiele:
Hildesheim – Drochtersen 1:2
Altona – Egestorf 3:1
Oldenburg – Flensburg 2:2
Lüneburg – Rehden 2:2
St. Pauli II – Wolfsburg II (Mi.)
Jeddeloh – Hamburg II
Oldenburg – Egestorf (Do.)
Lüneburg – Drochtersen
Altona – Lübeck

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -