Lübeck – Der TSV Schlutup holte sich am vergangenen Dienstag mit einem 4:3 (3:3, 3:3)-Erfolg über den FC Dornbreite zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Kreispokal und zieht damit in die Landespokal der kommenden Saison ein. Die 120 Minuten auf dem Karlshof hatten es in sich, ließen die Akteure vom Palinger Weg über sich hinauswachsen.

Schlutups scheidender Cheftrainer Thomas Manthey sagt zu HL-SPORTS: „Es war der krönenden Abschluss für zwei tolle Jahre, die wir hier gearbeitet haben. Wir haben viel dafür getan, um am Ende den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und den Verein.“

Anzeige

Liga-Manager Michael Hellberg freute sich ebenfalls: „Das bereitet Thomas einen tollen Abgang und ich möchte ganz klar zum Ausdruck bringen, dass er beim TSV Schlutup die vergangenen zwei Jahre eine super Arbeit geleistet hat. Der direkte Wiederaufstieg aus der Kreisliga, der Klassenerhalt und eine toller aktueller vierter Platz und nun der Cup-Erfolg, mehr geht nicht. Er hat sich diesen Abschluss verdient und für mich ist es ebenfalls schön, mit dem Pokalerfolg abzutreten. Es ist einfach geil!“

Nachdem man mit den Fans noch einige Zeit auf dem Sportplatz von Lübeck 1876 feierte, ging es geschlossen ins eigene TSV-Vereinsheim, wo noch Snacks und Kaltgetränke zu sich genommen wurden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -