Lübeck – Die Enttäuschung beim FC Dornbreite nach dem verlorenen Pokalfinale gegen den TSV Schlutup (3:4 nach Verlängerung) am vergangenen Dienstag. Für den Oberligisten war es das zweite Mal in Folge, dass man gegen einen unterklassigen Club ein Endspiel verlor.

Anzeige
AOK

Trainer Sören Warnick fand klare Worte bei HL-SPORTS: „Wer in der ersten Halbzeit in der Defensive so agiert, hat verdient verloren und den Pokal nicht verdient. Schlutup war einfach gieriger in den extremen Situationen. Wir sind wieder durch einen Fehler in Rückstand geraten und das ist für mich eine Einstellungssache. Die Schlutuper haben das gut gemacht, gekämpft, jeden Grashalm mitgenommen und  waren einfach gieriger vor dem Tor. Klar hatten wir auch Möglichkeiten, doch wie wir uns in der Defensive verhalten haben, war schon sehr traurig. So brauchen wir uns um den Klassenerhalt keine Gedanken machen. Rein rechnerisch ist das noch möglich, doch wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Da gehört aber eine Menge Glück und Charakter dazu. Da müssen wir uns fragen, ob wir diesen Weg überhaupt annehmen wollen. Das habe ich im Finale nicht gesehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -