Hamburg – Nur noch drei Tage hat der Hamburger SV Zeit, sich auf das „Halbfinale“ bei Eintracht (Samstag, 15.30 Uhr) vorzubereiten. Am Mittwoch ging es am Mittag auf dem Trainingsplatz vor dem Volksparkstadion zur Sache. Aaron Hunt, Douglas Santos und Matti Steinmann waren wieder dabei. Tobias Knost (U19), Erjanik Ghubasaryan und Saibo Ibraimo (beide U17) durften reinschnuppern. Kyriakos Papadopoulos hielt sich im Kraftraum fit, nachdem er am Dienstagabend die Mannschaft zum obligatorischen griechischen Essen einlud und Fiete Arp hatte seine schriftliche Mathe-Abi-Klausur auf dem Zettel.

Zum Spiel bei den Hessen sagt Trainer Christian Titz: „Es ist ein Halbfinale in Frankfurt und wir wissen, dass wir nur noch eine Chance haben, Punkte zu holen. Das ist mit Frankfurt nicht leicht, weil wir auf eine Mannschaft treffen, die eine hohe Qualität hat und zuhause richtig stark ist. Aber wir gehen mit einer Verständlichkeit rein, dass wir sagen, dass wir auch in Frankfurt Spielanteile gewinnen und Torchancen kreieren können. Die Spieler müssen mutig sein, denn Mut kann belohnt werden.“

Anzeige
Anzeige

So arbeitete das Team beim Mittwochs-Training auch. Sicheres Aufbauspiel mit abschließendem Torabschluss stand auf dem Programm. Für die Hamburger ein Muss, denn sie haben den schwächsten Sturm der Liga (27 Treffer). Die Frankfurter sind hinten anfällig, haben 44 Gegentreffer kassiert.

Nachdem am Dienstag und Mittwoch zahlreiche Fans die Einheiten verfolgten, ist am Donnerstag und Freitag das Training nicht öffentlich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -