Lübeck – Der AOK Knappenkids-Cup kommt nach Lübeck. Am 17. Juni wird das Trainingsgelände des VfB Lübeck in königsblau gehüllt. Mit dem Partner AOK NordWest wird auf der Anlage des VfB ein hochklassiges Jugendturnier für die Jahrgänge von 2007 bis 2012 durchgeführt. Interessierte Vereine aus der Region können sich bis zum 27. Mai unter knappenkids-cup.de anmelden.

Die heiße Anmeldephase eröffnete am Montagvormittag Weltmeister, Eurofighter und Schalke-Legende Olaf Thon, der eigens dafür an die Lohmühle reiste. Der 52-Jährige fungiert als Botschafter dieser Turnierserie, die neben Lübeck noch vier weitere Standorte hat. Das Highlight ist natürlich die Finalrunde auf Schalke. In der Lounge informierte er Medienvertreter und die Mitglieder des Schalke-Fanclubs Marzipanknappen gleichermaßen über alle Einzelheiten des Turniers.

Anzeige

Bereits 2017 wurde der AOK Knappenkids-Cup durchgeführt und war ein voller Erfolg. Es gilt als das größte Kids-Fußballturnier der Bundesliga und fand im vergangenen Jahr an drei Standorten statt. Neben den Fußballplätzen in Minden und Herne folgte das große Heimspiel auf Schalke. Die AOK NordWest und der FC Schalke 04 konnten im Jahr 2017 über 1.500 Kids, zahlreiche Besucher und über 150 teilnehmende Mannschaften begrüßen. Nun möchte der FC Schalke 04 gemeinsam mit seinem Gesundheitspartner, der zugleich auch als Gesundheitspartner des VfB fungiert, die Turnierserie fördern und ausbauen.

Neben Olaf Thon vertrat der ehemalige VfB-Zweitligaspieler Torsten Flocken die Farben der AOK NordWest, die dem des gastgebenden VfB Lübeck sehr ähneln – und so hat das Turnier am 17. Juni auf der Lohmühle auch einen grün-weißen Touch.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -