Lübeck – Der 28. Spieltag in der Fußball-Landesliga Holstein steht auf dem Plan. Die erste Entscheidung ist bereits am vergangenen Wochenende gefallen. Der VfB Lübeck II sicherte sich mit dem 2:0-Erfolg in Pansdorf vorzeitig den Meistertitel und den Aufstieg in die Oberliga. Ran muss das Team von Coach Serkan Rinal aber trotzdem noch, empfängt am Samstag den SV Todesfelde II im Duell der Reservemannschaften. Am späten Sonnabendnachmittag steht zudem auch noch das Match zwischen dem TSV Travemünde und TSV Pansdorf am Rugwisch auf dem Plan. Der Sonntag hat es ebenfalls in sich. Reinfeld führt es nach Kellinghusen. Für die Adlerträger steht der schwere Gang nach Eichede an. Dort ist der 1. FC Phönix sicherlich in der Pflicht, muss punkten, um sich noch besser im Kampf um den 2. Platz, der zur Teilnahme an der Relegation gegen den Zweitplatzierten der Landesliga Schleswig berechtigt, zu positionieren.

HL-SPORTS sammelte Statements der Clubs zu den anstehenden Aufgaben:

Sonnabend 5. Mai:

VfB Lübeck II – SV Todesfelde II (14 Uhr, Lohmühle)

Nils Lange (VfB): „Wir haben zwar unter der Woche kein erfolgreiches Pokalspiel gemacht, jedoch wird dies keineswegs unsere Saisonleistung auch nur im Ansatz schmälern. Alle weiteren Spiele sind Zugaben, in denen wir zeigen möchten, dass wir einen überaus guten Ball spielen. Und natürlich geht es auch darum, bis zum Saisonende weiter zu marschieren. Wir werden uns Spiel für Spiel fokussieren und speziell am Samstag wollen wir die Grundlage für eine tolle Meisterfeier legen. Jeder kommende Gegner wird höchst motiviert sein, will uns als Erster einen Punktverlust zufügen. Darauf stellen wir uns ein und werden uns entsprechend optimal vorbereiten.“

TSV Travemünde – TSV Pansdorf (17:30 Uhr, Rugwisch)

Axel Junker (Monte Kicker): „Unsere Personalsituation ist weiterhin nicht schön. Vor allem Verletzungen zwingen uns wieder kreativ zu sein in Sachen Aufstellung. Nichtsdestotrotz haben wir aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte geholt, die für uns sehr, sehr wichtig waren. Gegen Pansdorf ist es für viele ein besonderes Match. Ich hoffe, das auch auf dem Platz zu sehen.“

Dirk Eisenberg (TSVP): „Nachdem wir das Kreispokalfinale gegen Strand 08 unglücklich verloren haben, steht uns jetzt wieder der harte Abstiegskampf bevor. Gegen Travemünde erwarte ich ein ähnlich rassiges und interessantes Spiel, wie das in der Hinrunde (3:3). Es fehlt Kevin Knetsch (verletzt).“

Anzeige
AOK

Sonntag 6. Mai:

SV Eichede – 1. FC Phönix (14 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Dirk Brestel (Phönix): „Nach den Siegen in Siebenbäumen und Hartenholm erwartet uns am kommenden Wochenende das dritte Topspiel innerhalb von 7 Tagen. Dieses Mal reisen wir nach Eichede, die wir im Hinspiel vom Ergebnis her klar besiegen konnten. Alle die dieses Spiel damals aber gesehen haben können bestätigen, dass es überhaupt nicht so klar verlaufen ist, wie das Ergebnis es aussagt. Hätten wir nach zwei Minuten mit 0:2 hinten gelegen, hätte sich niemand von uns beschweren können. Wir sind also gewarnt und werden dieses Spiel, wie alle anderen Spiele auch, hochkonzentriert angehen. Wir wissen aufgrund diverser Spielbeobachtungen um die Stärken der Eicheder Mannschaft. Kadertechnisch hat Nippert sich in Hartenholm verletzt. Sein Einsatz wird sich erst am Spieltag entscheiden.“

VfL Kellinghusen – Preußen Reinfeld (15 Uhr, Quarnstedter Straße)

Michael Clausen (Preußen): „Wir wollen den Schwung vom Sieg im Kreispokal mitnehmen und gegen Kellinghusen auch in der Liga wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.“

28. Spieltag (5. bis 6. Mai)
14 Uhr: VfB Lübeck II – SV Todesfelde II (Sa.)
15 Uhr: BSC Brunsbüttel – VfR Horst
15 Uhr: Oldenburger SV – FC Reher/Puls
17.30 Uhr: TSV Travemünde – TSV Pansdorf
14 Uhr: SV Eichede II – 1.FC Phönix Lübeck (So.)
15 Uhr: SV Schackendorf – TuS Hartenholm
15 Uhr: GW Siebenbäumen – Phoenix Kisdorf
15 Uhr: VfL Kellinghusen – Preußen Reinfeld

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -