Hamburg – Der 33. Spieltag in der 2. Bundesliga steht an: Der FC St. Pauli ist vor heimischer Kulisse gegen den DSC Arminia Bielefeld gefragt, Holstein Kiel reist an den Rhein und misst sich mit dem Spitzenreiter und Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Wie gewohnt am vorletzten Spieltag der Saison werden alle Partien am Sonntag um 15.30 Uhr ausgetragen.

Ganz unwichtig sind die bevorstehenden Aufgaben für die oben genannten Teams nicht, denn die Hamburger sind noch nicht gerettet, haben zwei Punkte Abstand auf den Relegationsrang zum Abstieg und benötigen einen Sieg. Hingegen die Arminia blickt noch mit einem Auge auf die Aufstiegsrelegation und möchte auch den Erfolg einfahren. Derzeit ist das Team aus Bielefeld auf der vierten Position, zwar mit fünf Punkten Rückstand auf den dritten, doch rein rechnerisch können sich die Kicker noch für die Relegation qualifizieren.

Dies will sowohl St. Pauli als auch Kiel verhindern, die „Störche“ müssen dank ihres besseren Torverhältnisses gegenüber Bielefeld nur noch einen Zähler einfahren, damit sie um den Aufstieg spielen können. Davor trennen Nürnberg und Kiel ebenfalls fünf Punkte, beide Teams spielen noch gegen die Fortuna aus Düsseldorf. Da die „95er“ schon sicher aufgestiegen sind könnten sie die letzten Ligaspiele ruhig angehen.

Anzeige

Es wird spannend zu sehen sein wie sich der FC St. Pauli und Holstein Kiel nach ihren hohen Siegen der Vorwoche präsentieren werden, denn für beide Teams geht es im Saisonendspurt um sehr viel.

33. Spieltag:
Kaiserslautern – Heidenheim
Berlin – Bochum
Braunschweig – Ingolstadt
Aue – Dresden
St. Pauli – Bielefeld
Düsseldorf – Kiel
Regensburg – Darmstadt
Sandhausen – Nürnberg
Fürth – Duisburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -