Lübeck – Die Verbandsliga Süd geht in den Saisonendspurt. Dabei bietet der 28.Spieltag gleich mehrere interessante Konstellationen. Der frischgebackene Sieger des Kreispokals, der TSV Schlutup empfängt der Lübecker SC zum Derby.
Am Torfmoor wartet Eintracht Groß Grönau auf Rot-Weiß Moisling. Für die Moislinger ist ein Sieg in Grönau unumgänglich, will man die geringe Chance auf den Klassenerhalt noch am Leben halten.
Der Eichholzer SV reist zum Breitenfelder SV und der SC Rapid hat den WSV Tangstedt zu Gast.
Ein schwieriges und gleichzeitig sehr wichtiges Spiel wartet auf den Ratzeburger SV. Nach der Niederlage in Pölitz unter der Woche, besteht für den RSV akute Abstiegsgefahr. Am Riemann gastiert an diesem Spieltag der Büchen-Siebeneichener SV. Bei denBüchenern lief zuletzt auch nicht alles rund, dennoch steht der BSSV auf dem zweiten Tabellenplatz.

Stimmen vor dem Spieltag:

TSV Schlutup – Lübecker SC (Sonntag, 15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSV): „Derby am Sonntag…
Wir freuen am Sonntag auf gutes Wetter und tolle Stimmung, wenn wir den LSC zum Derby am Palinger Weg begrüßen dürfen.
Man munkelt die Jungs von der Thomas Mann Straße haben einen Plan, den Sie am Sonntag bereits zum Ziel bringen können 😉
Ich befürchte jedoch, dass gerade durch den Erfolg vom Dienstag unser Team genug angespornt ist das Spiel zu einem wirklichen Derby zu machen und die Zielerreichung des LSC noch einmal zu vertagen.
Wie weit unsere Kräfte nach dem harten Gang im Pokal halten werden wir sehen, die Schale überreichen wollen wir definitiv nicht.“

Andreas Beyer (LSC): „Unfassbar noch vier Spieltage und vier Matchbälle haben sich unsere Jungs erarbeitet! Davon war vor Saisonstart nicht mal im Entferntesten zu träumen. Wahnsinn! Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf das Derby beim aktuellen Pokalsieger in Schlutup,  die ebenfalls eine super Saison spielen.

Eintracht Groß Grönau – Rot-Weiß Moisling (Sonntag, 15 Uhr, Torfmoor)

Dennis Keske (EGG): „Am Sonntag erwarten wir mit Moisling ein Team, welches jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt benötigt. Auch nach der hohen Niederlage von Moisling gegen Breitenfelde dürfen wir den Gegner keinesfalls unterschätzen. Für uns wird es wichtig sein nochmal zu punkten, um nicht noch in den Abstiegskampf reinzurutschen. Personell sind wir dünn besetzt durch die Sperren von Langhans und Hahn.“

Anzeige

Marc Bornemann (RWM): „Unser Ziel ist es nun die Saison vernünftig zu Ende zu bringen. Am Wochenende fangen wir damit in Grönau an. In den vergangenen Jahren waren es immer interessante Spiele dort. Mal sehen wer bei uns am Wochenende alles zur Verfügung steht und dann werden wir versuchen das Spiel gegen Breitenfelde wieder gut zu machen.“

Breitenfelder SV – Eichholzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Am Sportplatz)

Ratzeburger SV – Büchen-Siebeneichener SV (Sonntag, 15 Uhr, Riemann)

SC Rapid – WSV Tangstedt (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Christian Arp (SCR): „Personell pfeifen wir auf dem letzten Loch und sehnen uns die Sommerpause herbei. Mal sehen wer am Sonntag alles sein Debut gibt. Trotzdem werden wir natürlich alles geben und in unserem letzten Heimspiel alles geben. Tangstedt will nach der 0-3 Hinspielniederlage gegen uns sicherlich einiges gut machen, auch im Hinblick auf den spannenden Aufstiegskampf.“

Weitere Spiele:

Nahe – Pölitz
Rönnau-Segeberg – Oldesloe
Güster – Ahrensburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -