Hamburg – Heute geht es für den HSV um die Bundesliga! Der Dino ist bei Eintracht Frankfurt (Anpfiff 15.30 Uhr) zu Gast, hat zwei Punkte Rückstand auf den VfL Wolfsburg (spielt zur gleichen bei RB Leipzig). Es ist der vorletzte Spieltag. Es kann alles gut gehen oder schon um 17.15 Uhr vorbei sein. Hamburg steht hinter seinen Rothosen.

Auch Trainer Christian Titz steht hinter seiner Truppe. Er gab Bobby Wood (Foto) zuletzt eine weitere Chance und der US-Stürmer enttäuschte ihn nicht, traf in Wolfsburg per Strafstoß nach 20 erfolglosen Einsätzen wieder. Balsam für den so oft gescholtenen Angreifer, doch in Wolfsburg schien auch er in das Mannschaftsgefüge von Titz zu passen, fiel nicht mehr negativ auf dem Platz auf. Die Seuchenzeit bei ihm ist damit vorbei. Der 25-Jährige kann alle seine Kritiker abstrafen, wenn er noch einmal so ein Spiel abliefert, sich selbst damit beweisen.

Wood dürfte gesetzt sein, genau wie Tatsuya Ito. Aaron Hunt und Filip Kostic dürften ebenso in der Startelf stehen. Luca Waldschmidt könnte wieder als Joker bereit sein. Doch Titz lässt sich nicht in die Karten schauen. Einzig Fiete Arp ist nicht im Kader. Der 18-Jährige wird in der A-Jugend gegen Werder Bremen um die Norddeutsche Meisterschaft spielen. Für den HSV-Coach besteht allerdings auch keinerlei Veranlassung die Erfolgself von Wolfsburg zu verändern.

Anzeige
AOK

Man muss auf sich schauen, da sind die anderen Partien nur zweitrangig, doch wichtig ist, dass Wolfsburg nicht gewinnt. Der Blick auf den SC Freiburg (in Mönchengladbach) und Mainz 05 (in Dortmund) macht erst Sinn, wenn man Frankfurt besiegen sollte. Beide Clubs haben fünf Punkte Vorsprung, Wolfsburg nur zwei.

33. Spieltag (alle Samstag um 15.30 Uhr):
Dortmund – Mainz
Leipzig – Wolfsburg
Köln – München
Bremen – Leverkusen
Mönchengladbach – Freiburg
Frankfurt – Hamburg
Augsburg – Schalke
Hannover – Berlin
Stuttgart – Hoffenheim

Pl.TeamSp.Diff.Pkt.
1. Bayern München 326581
2. Schalke 04 321457
3. Borussia Dortmund 322055
4. 1899 Hoffenheim 321852
5. Bayer Leverkusen 321351
6. RB Leipzig 32-347
7. Eintracht Frankfurt 32-246
8. VfB Stuttgart 32-545
9. B. Mönchengladbach 32-644
10. Hertha BSC 32343
11. FC Augsburg 32041
12. Werder Bremen 32-438
13. Hannover 96 32-1136
14. FSV Mainz 05 32-1433
15. SC Freiburg 32-2433
16. VfL Wolfsburg 32-1230
17. Hamburger SV 32-2228
18. 1. FC Köln 32-3022
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -