Eutin – Sportlich ist Eutin 08 seit Donnerstagabend aus der Regionalliga Nord abgestiegen (HL-SPORTS berichtete) und doch hofft man irgendwie bei den Ostholsteinern auf einen Verbleib in der Klasse. Am Samstag geht es um 14 Uhr zu Eintracht Braunschweig II. Dabei gibt es in der Kaderzusammenstellung für diese Partie einige Fragezeichen.

Trotzdem war die Stimmung am Donnerstag im Training „sehr gut bis ausgelassen“ (O-Ton Lars Callsen). Der Coach sprach der Mannschaft, zwar nicht für das Ergebnis, wohl aber für ihr Auftreten und ihre Spielweise in Hannover ein großes Lob aus.

Anzeige

Während René Hohenstein seit zwei Wochen wieder im Training ist und Kevin Hübner die Einheit zusammen mit Lion Glosch freiwillig verlängerte, trainierten Benjamin Petrick und Kevin Wölk aufgrund muskulärer Probleme, Patrik Bohnsack wegen eines fiebrigen Infektes sowie Rico Bork, der Dienst hat, nicht.

Hinter dem Einsatz der vier Akteure steht jeweils ein dickes Fragezeichen.
Darüber hinaus werden am Wochenende Lennart Weidner (Kreuzbandriss), Marco Heskamp (Muskelfaserriss – auf dem Wege der Besserung), Marvin Obenaus (Bänderriss) und Sebastian Witt (5. gelbe Karte) definitiv nicht zur Verfügung stehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -