Rostock – Der vorletzte Spieltag der Saison steht an. Der F.C. Hansa Rostock empfängt am Samstag im heimischen Ostseestadion den Halleschen FC zum Ost-Derby. Ziel der Hanseaten ist das Erreichen von Platz 5 und die Mitnahme eines positiven Gefühls in das letzte Punktspiel in Chemnitz und die angestrebten beiden Pokalspiele im Landespokal, um den DFB-Pokal zu erreichen.

Das letzte Heimspiel der Kogge wird noch einmal vor großer Kulisse stattfinden, denn die Verantwortlichen rechnen mit bis zu 17.000 Zuschauern. Ein würdiger Rahmen für die Verabschiedung der Spieler, die Rostock verlassen werden. Für Janis Blaswich, Marcel Ziemer, Tim Väyrynen, Tommy Gruppe, Fabian Holthaus, Mike Owusu und Selcuk Alibaz heißt es „Time to say goodbye“.

Der Blick richtet sich aber schon wieder nach vorne, denn der F.C. Hansa startete bereits den Verkauf der Dauerkarten für die neue Spielzeit. Weiterhin dürfte in Kürze, vielleicht schon in der nächsten Woche, mit Neuigkeiten hinsichtlich Spielerzugängen zu rechnen sein.

Anzeige
Anzeige

Tabellenführer Magdeburg empfängt Chemnitz, Paderborn hat Wehen Wiesbaden zu Gast. Diese Begegnung könnte bereits entscheidend im Kampf um Platz 3 sein. Karlsruhe muss nach Aalen und könnte – entsprechende Ergebnisse vorausgesetzt – seinen Vorsprung vor dem letzten Spieltag auf vier Punkte vergrößern.

37. Spieltag:

VfL Osnabrück – SV Werder Bremen II (Sa.)
SV Meppen – FC Rot-Weiß Erfurt
FC Würzburger Kickers – SG Sonnenhof Großaspach
SC Preußen Münster – VfL Sportfreunde Lotte
1. FC Magdeburg – Chemnitzer FC
F.C. Hansa Rostock – Hallescher FC
FSV Zwickau – SC Fortuna Köln
SC Paderborn 07 – SV Wehen Wiesbaden
VfR Aalen – Karlsruher SC
FC Carl Zeiss Jena – SpVgg Unterhaching

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -