Lübeck –  Der abstiegsbedrohte Verbandsligist Rot-Weiß Moisling rüstet sich für die Rückrunde. Mit nur einem Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist bei den Kickern vom Brüder-Grimm-Ring noch nichts verloren. Nun legen die Moislinger personell nach und haben bereits Patrick Boy (SV Eichede) sowie Alexander Ciesler und Marc Paasch (beide Sereetzer SV) als Neuzugänge im Winter verbuchen können. Nun kehrt ein bekanntes Gesicht zurück zu den Rot-Weißen. Faruk Dogan (Foto), der erst vor der Saison beim SH-Ligisten Strand 08 anheuerte, spielt ab Januar wieder bei seinem Ex-Verein und versucht den Abstieg in die Kreisliga mit zu verhindern. „Bei Strand konnte ich nicht so richtig Fuß fassen da ich zu keinem Zeitpunkt wirklich fit war und mich nicht richtig beweisen konnte. Ein wichtiger Grund für meinen Wechsel ist, dass ich jetzt bei der Marinetechnikschule in Stralsund bin und ich nicht mehr regelmäßig trainieren kann. Moisling war die erste Adresse, wo ich zugesagt habe, weil ich ein Moislinger Junge bin und ich neun Jahre dort gespielt habe. Ich freue mich jetzt richtig auf die Rückrunde mit RWM“, so der 25-jährige gegenüber HL-SPORTS.

Moislings Trainer Robert Balasz sagte zu der Neuverpflichtung Dogan folgendes: „Dass Faruk wieder bei uns spielt freut mich sehr. Er passt menschlich super ins Team und wird uns auch in der Defensive weiterhelfen.“ Zu eventuellen weiteren Neuzugängen äußerte sich Balasz wie folgt: „Es haben bei uns in den letzten zehn Tagen einige Spieler angefragt, aber ich möchte den Kader nicht komplett umkrempeln. Wir haben eine gute Mannschaft und können das Ziel Klassenerhalt schaffen. Das hat oberste Priorität. Bei zwei Spielern könnte es noch Gespräche geben, aber wir sind da ganz entspannt und müssen nicht auf Biegen und Brechen handeln.“

Anzeige

Erstmalig kann man den neuen RWM-Kader beim Intersport-Profimarkt-Wintercup am 27.12.2013 in der Hansehalle sehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -