Lübeck – Der FC Dornbreite ist nach nur einem Jahr wieder aus der Oberliga abgestiegen. Die Lübecker verloren am Samstag gegen den Tabellenzweiten Holstein Kiel II moit 2:4 (0:2) und erlebten eine Stunde nach dem Abpfiff, wie der PSV Neumünster beim SV Todesfelde mit 3:2 (1:1) unter ihrem neuen Trainer Thomas Möller (HL-SPORTS berichtete) siegte und damit nicht mehr einzuholen ist. Zudem gab FCD-Coach Sören Warnick seinen Abschied von der Trainerbank bekannt. „Nach drei Jahren Vollgas brauche ich eine Pause.“

Im Spiel gegen die Kieler Reserve, die in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord antreten (kein anderer Oberligist stellte einen Lizenzantrag), ging es bereits nach elf Minuten nach hinten los. Ferchen traf zur Holstein-Führung. Mit dem 2:0 für die Gäste sorgte Niebergall (35.) für den Pausenstand.
Danach keimte Hoffnung auf, weil Henninig (58.) den Anschlusstreffer markierte. Mit einem Doppelschlag durch Knautzen (83.) und Ferchen (84.) war die Messe gelesen, da brachte das 2:4 von Senghore (89.) keine Veränderung im Gesamtergebnis mehr.

Anzeige
AOK

Die Donbreiter haben damit sechs Punkte Rückstand auf den PSV Neumünster, aber das deutlich schlechtere Torverhältnis. Zudem hat das Möller-Team nocht zwei Spiele weniger. Der FCD müsste darauf hoffen, dass der Konkurrent keinen Zähler mehr holt und die Tordifferenz von 24 abgeschenkt wird.

Weitere Ergebnisse:
Heide – Türkspor Kiel 4:0
Strand – Weiche II 3:2
Schilksee – Eichede 0:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -